Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

05-07-2020

Germany

4 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-07-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 20
  • Message 1 of 2

Bildschirm ist komplett schwarz wenn zwischen Benutzern switcht

2021-05-03, 14:07 PM

Hi!

Ich habe mir vor circa einem Jahr das Lenovo Legion Y-540 geholt und habe jetzt leider Probleme damit. Wie schon oben genannt, wird der Screen beim Wechseln von Benutzern komplett schwarz. Ich muss dann meinen Laptop zu klappen und warten bis er im Standby Modus ist, bevor ich es wieder öffnen kann. Manchmal flackert auch mein Bildschirm. Wahrscheinlich liegt es an meiner Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti/Intel(R) UHD Graphics 630), jedoch wollte ich fragen ob ich mein Laptop zur Reparatur bringen muss, oder ob ich davor anderes probieren kann? Ich bin gerade im Distanzunterricht und der andere Laptop im Haushalt ist älter als ich. Ich habe jetzt erstmal komplett zur NVIDIA Grafikkarte geswitcht, mal schauen ob es besser wird. An einer (fast) vollen SSD Karte wird es nicht liegen, oder?

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten :)

Antwort
Option

3510 Beiträge

10-25-2013

Germany

5294 Anmeldungen

99930 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 99930
  • Message 2 of 2

Re:Bildschirm ist komplett schwarz wenn zwischen Benutzern switcht

2021-05-04, 6:36 AM

Hi Selin,

es gab zum black-screen beim Y540 schon eine längere Diskussion im englischen Forum mit dem Resultat, dass das Deaktivieren des Hybrid-Modus in der Lenovo Vantage App zwar helfen kann, aber viele User trotzdem berichten, dass der Service das Problem fixen kann. Hier der letzte Beitrag von @Juraj_Lenovo dazu:

Légion y540 black screen-English Community (lenovo.com)

Gruß - Sebastian

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen