abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
ole89
Fanfold Paper
Beiträge: 6
Registriert: ‎02-16-2018
Location: DE
Aufrufe: 3.038
Nachricht 1 von 5

Bios Update - Mount the EFI system Partition failed

Hallo. Smiley (fröhlich)

 

Kurz zu meinem Laptop: Lenovo Y520-15IKBN (80WK) Zuvor ist es evtl. von Bedeutung zu erwähnen, dass ich diesen Laptop ohne Windows erworben habe. Win 10 ist jetzt seit 9/17 installiert und läuft einwandfrei.

 

Nun würde ich gerne das BIOS von Version 4KCN26WW auf die neue Version 4KCN40WW updaten. Ich habe die dafür erforderliche .exe Datei von der Lenovo HP heruntergeladen und den Answeisungen folge geleistet.

 

Beim Installieren, nein, beim versuch zu installieren bekomme ich o.g. Fehlermeldung. Ich bin etwas Ratlos und hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Vielen Dank im Voraus Smiley (fröhlich)

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.076
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 3.029
Nachricht 2 von 5

Betreff: Bios Update - Mount the EFI system Partition failed

Könnte an einer Einstellung des Bios (UEFI) liegen und wie dein Windows installiert ist.

Verwendest du Windows 10 64bit? 64bit ist für UEFI erforderlich!

Wenn im Bios UEFI aktiv ist sollte deine Festplatte oder SSD als GPT Datendräger eingerichtet sein bei verwendung von Windows 64bit. Kann man sehen wenn man per Rechtsklick die Laufwerkeigenschaften aufruft.

Unbenannt.JPG

Wie sind deine Einstellungen des Bios? Da mal ein paar Bilder machen.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
ole89
Fanfold Paper
Beiträge: 6
Registriert: ‎02-16-2018
Location: DE
Aufrufe: 3.021
Nachricht 3 von 5

Betreff: Bios Update - Mount the EFI system Partition failed

Danke für deine Antwort. Ja 64 bit ist installtiert. Genau das ist das Problem, mein Partitionssstil ist MBR.

 

Gibt es eine Möglichkeit dies ohne neuinstallation von win und ohne Datenverlust in GPT zu konvertieren?

 

vG

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.219
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 3.016
Nachricht 4 von 5

Betreff: Bios Update - Mount the EFI system Partition failed

Hallo ole89,

 

ja die Möglichkeit gibt es.

Siehe meinen zweiten Beitrag im folgenden Thema:
https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-C-E-K-M-N-und-V-Serien/Lenovo-V110-15IAP-MBR-zu-GPT-konvertieren...

 

Da hatte ein Nutzer gerade die gleiche Frage Smiley (zwinkernd)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

ole89
Fanfold Paper
Beiträge: 6
Registriert: ‎02-16-2018
Location: DE
Aufrufe: 3.005
Nachricht 5 von 5

Betreff: Bios Update - Mount the EFI system Partition failed

IMG_0547.jpgHat geklappt - Vielen Dank ! Smiley (fröhlich)

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden