abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
LR0
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎07-10-2019
Location: DE
Aufrufe: 246
Nachricht 11 von 15

Betreff: Bitte erweitert Lenovo Vantage um eine manuell einstellbare Lüftersteuerung

Hallo Juraj,

 

ja mit FN+Q hat man 3 Einstellungsmöglichkeiten. Wie in meinem ersten Beitrag schon geschrieben haben diese aber kaum Einfluss auf die Lüfterlautstärke. Im Modus "Quiet" wird ebenfalls die Leistung der CPU gedrosselt (TDP). Ich bin dann mal gespannt inwiefern das in Lenovo Vantage for Gaming verbessert wird.

 

MfG,

LR0

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.500
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 238
Nachricht 12 von 15

Betreff: Bitte erweitert Lenovo Vantage um eine manuell einstellbare Lüftersteuerung

Also mit dem Wärmemodus hattest Du die Einstellmöglichkeit mit FN+Q gemeint? Ich glaube, dass dies auch die Einstellmöglichkeiten in der Gaming Vantage sein werden, nur mit dem Unterschied, dass diese auch in dem UI mit entsprechenden Icons dargestellt werden. Mal schauen, was da noch kommen wird.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

naitsab4
Paper Tape
Beiträge: 1
Registriert: ‎07-20-2019
Location: DE
Aufrufe: 233
Nachricht 13 von 15

Betreff: Bitte erweitert Lenovo Vantage um eine manuell einstellbare Lüftersteuerung

Das Problem ist, dass die Einstellmöglichkeit mit FN+Q nicht die Lüftergeschwindigkeit beeinflussen. Die  Lüfter des Y540  werden im Vergleich zur Konkurrenz bei niedrigen Temperaturen zu schnell viel zu laut. 
So gut wie der Y540 zu laufen scheint wäre es toll, wenn schnell Abhilfe geschaffen wird.

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.500
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 214
Nachricht 14 von 15

Betreff: Bitte erweitert Lenovo Vantage um eine manuell einstellbare Lüftersteuerung

Yup, habs verstanden, auch wenn FN+Q TDP beeinflusst, hat dies im Endeffekt einen Einfluss auf die Temperatur der Chips und anhand dieser werden ja auch die Lüfter gesteuert, also beeinflusst TDP im Endeffekt auch das Verhalten der Lüfter Smiley (zwinkernd) Ich verstehe aber, was ihr meint, werde das Feedback auf jeden Fall weiterleiten.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Highlighted
belenos
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎07-10-2019
Location: DE
Aufrufe: 148
Nachricht 15 von 15

Betreff: Bitte erweitert Lenovo Vantage um eine manuell einstellbare Lüftersteuerung

Ich fände es ja mal schön, wenn Lenovo nicht einfach rigoros den Zugriff auf die Lüftersteuerung unterbindet.

Man kann sich ja leider keine eigenen (gescheiten) Lüfterkurven per Software (Afterburner usw.) erstellen, da das seites Lenovo verhindert wird (wahrscheinlich per BIOS).

Wenn das möglich wäre, gäbe es sicherlich auch viel weniger Beschwerden.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden