abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Mistercheif1
Paper Tape
Aufrufe: 259
Nachricht 1 von 7

Blackscreen - Lenovo Legion Y740 lässt sich plötzlich nicht mehr hochfahren.

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Legion  y740.

Seit gestern Abend bleibt beim Einschalten einfach der Bildschirm schwarz. Hintergrundbeleuchtung ist jedoch an.

Wenn ich strg-alt-entf drücke geht sie komischerweise aus.

Ich kann mit den Helligkeitstasten aus oder mit der Hintergrundbeleuchtung einstellen. 

Lüfter kann man auch aktivieren mit fn+q

Aber ansonsten nichts. 

Nur schwarze Hintegrundbeleuchtung und die Tastaturbeleuchtung.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 239
Nachricht 2 von 7

Betreff: Blackscreen - Lenovo Legion Y740 lässt sich plötzlich nicht mehr hochfahren.

Hallo,

hast du mal einen externen Monitor angeschlossen, um zu schauen ob der noch ein Bild ausgibt? Ein Fernseher per HDMI ginge dafür auch.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Mistercheif1
Paper Tape
Aufrufe: 236
Nachricht 3 von 7

Betreff: Blackscreen - Lenovo Legion Y740 lässt sich plötzlich nicht mehr hochfahren.

Ja aber dann wird nur der Laptopbuldschirm ganz schwarz aber der Fernsehrbildschirm zeigt kein Signal. Hab auch schon versucht den Ram heraus und wieder hinein zu stecken.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 219
Nachricht 4 von 7

Wenn du den externen Monitor verbunden hast (oder eben den Fernseher), versuch mal praktisch blind mit Windows-Taste + P auf den externen umzuschalten.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Mistercheif1
Paper Tape
Aufrufe: 172
Nachricht 5 von 7

Funktioniert leider auch nicht. Hab auch versucht dieses kleine Loch neben dem Usb zu drücken, da geht er zwar auch an aber trotzdem leider kein Bild.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 166
Nachricht 6 von 7

Da ja das Lenovo Legion Y740 aktuell im Verkauf ist und da auch noch Garantie/Gewährleistung besteht würde ich empfehlen das du dich an deinen Händler wendest um die Garantie/Gewährleistung geltend zu machen.

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Highlighted
RaymanXY
Fanfold Paper
Aufrufe: 89
Nachricht 7 von 7

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Y540 als ich den Hybrid-Modus eingeschaltet habe (Intel integrated Grafik UND NVIDIA aktiv). Nach jedem Neustart Blackscreen. Ich konnte aber das Bild wiederherstellen, indem ich die Ein/Aus Taste 1x gedrückt habe. Dann fährt der PC in den Standby. Anschliessend mit einem Tastendruck wieder wecken und das Bild war wieder da. Fazit: Hybrid-Modus wieder deaktiviert und nun funktioniert es wieder, obwohl das nicht die beste Lösung ist.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden