abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Alexander241195
What's DOS?
Aufrufe: 131
Nachricht 1 von 2

Daten vorm einschicken bei Hardware Problem auch sichern?

Hallo Community,

ich werde in den nächsten Tagen meinen Lenovo Legion y520 einschicken, weil der Rahmen des Bildschirms sich von diesem löst. Meine Frage dabei ist jetzt, ob ich meine Daten und Dokumente vorab auf einer externen Festplatte speichern sollte, oder ob das nicht nötig ist, da es sich ausschließlich um ein Hardware Problem handelt?

Was sollte ich noch vor dem Einschicken des Laptops beachten?

Ich habe eine SSD nachträglich eingebaut, sollte ich diese vorher wieder entfernen?

Mfg,

Alexander241195

Administrator
Administrator
Aufrufe: 125
Nachricht 2 von 2

Betreff: Daten vorm einschicken bei Hardware Problem auch sichern?

Hallo Alexander241195,

yup, nur um sicher zu gehen würde ich empfehlen sowie alle Daten zu sichern aber auch die SSD auszubauen und das Gerät im originalen Zustand einzusenden. Leider kann man sich da nie sicher sein, könnte sein, dass bei der Reparatur der Techniker die original SSD mit allen Deinen Daten unabsichtlich physisch beschädigt und diese ersetzen muss, dann wären alle Daten weg :/

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden