abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
nilvand
Punch Card
Beiträge: 25
Registriert: ‎08-30-2018
Location: DE
Aufrufe: 352
Nachricht 1 von 9

DistributedCOM 10010 und Laptop startet nicht ab und zu

Morgen, ich weiss das ich momentan viele fragen stelle aber hatte noch nie so viele probleme wie mit diesen Laptop.

 

Habe seid 2-3 Tagen das jeweils 1x am Tag mein Laptop nicht hoch fährt, sprich er kommt nur bis zum Lenovo Logo und was wars. Nachdem ich ein Neustart mache geht alles wieder und wenn ich im Ereignisanzeige gucke steht dieser fehler DistributedCOM 10010 in der letzten Stunde. Hängt das zusammen? Wenn der LAptop nicht hochfährt ist das ein schlechtes Zeichen?

 

 

Gruß

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.057
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 323
Nachricht 2 von 9

Betreff: DistributedCOM 10010 und Laptop startet nicht ab und zu

Hallo,

 

ein Laptop sollte schon immer starten.

Die Frage wäre aber erstmal, was du überhaupt für ein Laptop hast?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.975
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 316
Nachricht 3 von 9

Betreff: DistributedCOM 10010 und Laptop startet nicht ab und zu

Mach auch Angaben ob du Windows 10 verwendest oder ein anderes Windows.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
nilvand
Punch Card
Beiträge: 25
Registriert: ‎08-30-2018
Location: DE
Aufrufe: 311
Nachricht 4 von 9

Betreff: DistributedCOM 10010 und Laptop startet nicht ab und zu

oh stimmt entschuldigt, also win 10 home und Lenovo Y530-15ICH - Type 81FV

 

also bis jetzt ist das immer morgens passiert beim ersten mal hochfahren das es nicht weiter ging bis zum logo

 

und in den ereignisanzeigen werden mir unteranderem die fehler 10016, 10010 und 1002 angezeigt

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.057
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 309
Nachricht 5 von 9

Betreff: DistributedCOM 10010 und Laptop startet nicht ab und zu

Lass mal bitte von der Lenovo Vantage App eine Hardware-Diagnose durchführen und schau ob dort Fehler gemeldet werden.

 

Die App findest du im Store:

https://www.microsoft.com/de-de/p/lenovo-vantage/9wzdncrfj4mv

 

In der App dann unter Zustand und Unterstützung auf Hardware-Scan klicken und Benutzerdefinierte Test ausführen auswählen. Dort dann Alle auswählen haken, sollte aber standardmäßig aktiviert sein, und die Tests laufen lassen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

nilvand
Punch Card
Beiträge: 25
Registriert: ‎08-30-2018
Location: DE
Aufrufe: 273
Nachricht 6 von 9

Betreff: DistributedCOM 10010 und Laptop startet nicht ab und zu

soo habe den durchlaufen lassen und nichts bei raus gekommen. hatte auch vor kurzen gelesen das man den akku komplett leeren soll und 30sek den an knopf drücken soll damit der laptop sich komplett entleert und bis jetzt läuft alles gut, sprich er fährt immer hoch. ob das daran lag? diese fehler die im ereigniss angezeigt wird DistributedCOM 10010/ 10016, sind das fehler worum man sich kümmern muss oder brauch man die nicht beachten? gruß

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.057
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 269
Nachricht 7 von 9

Betreff: DistributedCOM 10010 und Laptop startet nicht ab und zu

Um die Fehler brauchst du dich nicht groß kümmern. Letztlich sind das nichtmal echte Fehler.

Das genau zu beschreiben würde hier aber zu weit gehen.

 

Im Grunde wird damit nur angegeben das der DCOM Server zu einem Zeitpunkt gestartet wurde, der nicht ideal war. Um das möglichst kurz zu fassen.

 

Sofern du sonst keine Einschränkungen bemerkst, brauchst du dir da aber keine Sorgen drum machen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Philipp2018
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎12-17-2018
Location: DE
Aufrufe: 192
Nachricht 8 von 9

Betreff: DistributedCOM 10010 und Laptop startet nicht ab und zu

Hi,

 

ich habe das selbe Problem wie du. Werde dass mit dem Akku entleeren auch ausprobieren, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt.

 

Ist der Fehler nochmal aufgetreten?

 

MfG Philipp

 

EDIT:

Mein System;

Lenovo Legion Y530-15ICH

WinPro 10

Philipp2018
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎12-17-2018
Location: DE
Aufrufe: 169
Nachricht 9 von 9

Betreff: DistributedCOM 10010 und Laptop startet nicht ab und zu

Hatte gestern Abend den Akku entleert und den Tipp mit den 30 Sekunden durchgeführt. Direkt beim ersten Start hing mein Notebook beim Legion Logo während des hochfahrens... Frustrierte Smiley

 

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber bemerkt habe ich das zum ersten mal als ich auf die neuste BIOS Version geupdatet habe.

 

Da dieses Problem allerdings zeitlich kurz vor dem Ladevorgang vom OS auftritt, könnte auch die M2 SSD in Frage kommen. Habe mir ohnehin eine EVO 970 M2 bestellt und werde nach Einbau hier berichten.

 

Problem tritt sporadisch auf. Würdet ihr das Notebook deswegen zurück geben?

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden