abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 341
Nachricht 11 von 29

Betreff: FPS Probleme Y720

Okay, die Treiberversionen würden nun zumindest soweit passen.

Ansonsten:

Bevor du das Notebook einschickst, könntest du es auch einmal auf den Werkszustand zurücksetzen.

Sollte das Problem dann weiterhin auftreten, wäre das Einschicken wohl der nächste Schritt, da es ja anfänglich ohne großen Aufwand funktioniert hat, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Wie das funktioniert ist bspw. im Handbuch beschrieben:
https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/legion_y720-15ikb_ug_de_201703.pdf

(Seite 21)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Kengal
Punch Card
Aufrufe: 338
Nachricht 12 von 29

Hm.... damit hab ich gerechnet..... Ok Danke schön.

Wie ist das eigentlich, Microsoft Office hatte ich nur als, Testversion drauf und nun für ein Jahr verlängert.

Geht mir das / dann alle Daten verloren ? 

MfG

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 336
Nachricht 13 von 29

Du kannst es an sich erstmal mit der Methode probieren, bei der die Daten beibehalten werden.

Im Anschluss wäre dann das komplette Zurücksetzen der letzte Schritt.

Wichtige Daten solltest du aber generell immer als Sicherung haben.

Bezüglich Office:
Da solltest du von Microsoft bzw. dem Händler den Produkt-Key erhalten haben, damit du das im Anschluss wieder aktivieren kannst.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Kengal
Punch Card
Aufrufe: 331
Nachricht 14 von 29

Benötige ich dann eine neue Windows Version beim zurücksetzen oder nutzt der dann die Windows Version vom Werk ?

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 328
Nachricht 15 von 29

Du benotetigst keine neue Windows Version. Die jetzige wird wieder frisch installiert.

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 313
Nachricht 16 von 29

Beim Zurücksetzen (inkl. Löschen aller Anwendungen und Dateien) wird praktisch genau der Zustand wiederhergestellt, der bestand, als du das Notebook das erste Mal eingeschaltet hast. Das Windows behälst du natürlich.

Markomanne
Paper Tape
Aufrufe: 305
Nachricht 17 von 29

Hallo,

Da deine Framerate fast exakt um die Hälfte runtergegangen ist, vermute ich folgendes:

Du hast im BIOS vielleicht den "Balanced" Mode statt den "Performance" Mode eingestellt. Dieser reduziert die Leistung um ziemlich genau die Hälfte. Einfach umstellen und es sollte wieder klappen.

Kengal
Punch Card
Aufrufe: 299
Nachricht 18 von 29

Also, merkwürdiger Weise klappt nun alles wieder. Also ich habe prima Werte beim zocken.

Aber ein anderes Problem ist aufgetreten, wenn mein Laptop aus dem Ruhezustand wieder in den aktiven Zustand kommt, habe ich nichts als entweder ein komplett schwarzes Bild oder ein weißes Bild mit verschiedenfarbigen dünnen Streifen.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 291
Nachricht 19 von 29

Das hört sich auch eher nach einem Problem mit dem Grafiktreiber an.

Passiert danach denn noch irgendwas oder musst du das Notebook komplett ausschalten und neustarten, um wieder ein fehlerfreies Bild zu erhalten?

Kengal
Punch Card
Aufrufe: 277
Nachricht 20 von 29

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Ostern halt.

Nein es passiert nichts mehr, erst nach einem kompletten neustart. 

Da hab ich dann wieder ein ganz normales Bild, bis der Laptop eben wieder in den Standby Modus kommt und aus diesem hochfahren soll.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden