abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Login-Name
Paper Tape
Aufrufe: 1.701
Nachricht 1 von 8

Fehlerbildschirm beim Start

Ich habe einen Lenovo Legion Y520 15-IKBN, der erst ein paar Monate alt ist.

Jetzt habe ich beim Start das Problem, dass der Laptop kurz angeht, sich dann neustartet und sofort die Meldung

"LCFC Debug Page Information

Platform Type: UMA

Post Code: 07h D3h 2Fh D8h DAh D0h D1h D3h

Wake Source: 03h (WAKE_BY_POWER_BTN_S4S5)

Shutdowm ID: 00h (Unknown)"

angezeigt (die Meldung hat sich aber schon leicht verändert, seit ich das das erste mal hatte). Die Meldung selbst kann ich mit Esc wegdrücken und dann funktioniert alles normal. Windows 10 als Betriebsystem habe ich selber installiert, und es wurde wohl bei einer Reperatur der Tastatur bei Medion ein BIOS Update durchgeführt, falls das irgendwie wichtig sein sollte.

Kenne mich mit Computern nicht wirklich aus. Im englischen Forum habe ich schon quasi dasselbe Problem gefunden, aber leider reichen entweder meine Englischkenntnisse oder Computerkenntisse (wahrscheinlich beides) nicht aus, um die Lösung zu verstehen. Deswegen hier die Frage, ob ich mich um das Problem kümmern muss und wie ich das tun kann? Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 1.691
Nachricht 2 von 8

Betreff: Fehlerbildschirm beim Start

Hallo,

kommt die Meldung seit das Notebook aus der Reparatur kam oder lief es danach erst normal?

Du könntest versuchen einmal das aktuellste BIOS-Update zu installieren, sofern das nicht schon der Fall ist:

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/LAPTOPS-AND-NETBOOKS/LEGION-SERIES/LEGION-Y520-15IKBN/do...

Das kommt vom 25 Januar. Wenn das Notebook danach in der Reparatur war, könnte es natürlich auch das sein, was der Service bereits installiert hat.

Die Beiträge im englischen Forum hab ich mir ebenfalls angesehen.