abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
vitom
Fanfold Paper
Aufrufe: 189
Nachricht 1 von 3

Festplatte ausgeworfen bei Ideapad Y910-17ISK

Hi,

leider habe ich seit einem kanppen Monat das Problem, dass meine Daten Festplatte bei laufendem Betrieb immer wieder mal ausgeworfen/beendet wird. Erst nach einem Neustart wird die HD wieder erkannt und ich kann darauf zugreifen. Ich dachte ursprünglich das Problem würde sich lösen lassen durch ein Update auf das neuest Bios, allerdings taucht der Fehler dennoch in unregelmäßigen Abständen auf. Nun frage ich mich, ob das eventuell ein Softwarefehler ist ("Intel Rapid Storage Technologie hat die Festplatte unerwartet ausgeworfen") oder die Festplatte defekt ist, was ich eigentlich nicht glaube. Die HD wurde ausführlich getestet und keinem der Tests konnte ein Fehler gefunden werden. Alle Treiber für den Laptop sind ebenfalls auf dem neusten Stand.

Soweit ich hier im Forum gelesen habe, scheint das kein Einzelfall zu sein. Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem, oder ist die einzige Möglichkeit, den Laptop einzuschicken?

Danke und schöne Grüße,

T.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 178
Nachricht 2 von 3

Betreff: Festplatte ausgeworfen bei Ideapad Y910-17ISK

Hallo,

sofern du noch Anspruch auf Garantie hast, würde ich das über den Support klären.

Soweit ich gelesen hab, wurde bei dem einen Nutzer wohl letztlich das HDD Kabel gewechselt, wodurch das Problem behoben war.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

vitom
Fanfold Paper
Aufrufe: 159
Nachricht 3 von 3

Betreff: Festplatte ausgeworfen bei Ideapad Y910-17ISK

Hi Sardun,

alles klar, danke! Ich hatte gehofft, dass ich das Laptop nicht einschicken muss, aber vermutlich ist es doch das beste.

Danke, schöne Grüße,

T.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden