Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Notebooks
All Forum Topics
Option

7 Beiträge

01-25-2016

Germany

6 Anmeldungen

56 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-25-2016
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 56
  • Message 1 of 18

IdeaPad Y700-15ISK Lüfter zu laut / fährt nicht runter

2016-01-25, 9:10 AM

Schönen Guten Tag Leute :)
Ich habe mittlerweile mein 3. Lenovo Y700-15ISK bekommen.
Das erste hatte ein verzogenen Standfuß, beim 2. war die SSD fehlerhaft.

Jetzt funktioniert eigentlich alles bis auf den Lüfter. Kurz nach dem Start, springt der Lüfter lautark an und dreht aber nicht mehr runter. Selbst wenn ich gar nichts mache und auf dem Desktop bin dreht er auf, als würde ich gerade ein Game zocken. Zudem sind auch die Geräusche beim Lüfter mehr als nervig weil es ein unangenehmes "dröhnen" ist.

Im Englischen Forum sagten viele, dass man diese mit einem Bios update beheben könnte. Aber bin ich hier der einzige im deutschen Forum der da problem hat? 

Benutze jetzt auch "idea Fan " um manchmal kurz den Lüfter runter zu drehen. Hält leider nicht lange, dann fährt er wieder hoch. 

Grüße

Antwort
Option

11006 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26852 Anmeldungen

587795 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587795
  • Message 2 of 18

Betreff: IdeaPad Y700-15ISK Lüfter zu laut / fährt nicht runter

2016-01-26, 20:31 PM

Hallo TokyoNao,

leider steht zur Zeit kein BIOS Update für das Y700 zur Verfügung. Falls aber eins veröffentlicht wird, wird es möglich sein dieses hier herunterzuladen.

Ich würde aber auf jeden Fall von der genannten Seite empfehlen den Chipsatz-Treiber und den Energy-Management-Treiber zu installieren/reinstallieren. Bitte melde Dich ob dies helfen konnte.

Übrigens, da dies bereits Dein drittes ist, wie sah es bei den vorherigen aus? Ich vermute mal, dass Du da nichts beobachten konntest, da die Rechner auch garnicht genutzt wurden.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

7 Beiträge

01-25-2016

Germany

6 Anmeldungen

56 Page Ansichten

• Message 3 of 18

2016-01-27, 9:28 AM
Hallo Juraj
Ich hoffe ja sehr, dass an einem Update gearbeitet wird, da ich sonst das Notebook zurück geben werde.
Ich lebe in einer WG mit mehreren Leuten in einem Raum und da kann es nicht sein, dass das Notebook beim surfen unangenehm laut und dröhnt.

Ich habe bereits alle Sachen versucht, was im Englischen Forum angesprochen wurde, aber auch da wartet man auf ein Bios update zur Regelung des Lüfters. Mit "Idea Fan " funktioniert es für 10 Sekunden, dann dreht der Lüfter normal und ohne ein "Dröhnen Geräuch". Allerdings dreht er nach knapp 10 Sekunden wieder auf.

Beim ersten trat der Fehler auch auf. Beim 2. konnte ich das Gerät nicht einschalten weil die SSD kaputt war.

Das Gerät ist wahrlich nicht schlecht, aber es ist schade, dass diese Produkte so fehlerhaft sind. Eine Alternative gibt es für mich nicht.

Ich hoffe es findet sich eine baldige Lösung.

Gruß
Antwort
Option

11006 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26852 Anmeldungen

587795 Page Ansichten

• Message 4 of 18

2016-01-27, 15:12 PM

Hallo TokyoNao,

verstehe, die Treiber bringen das ganze also nicht weiter. Ich werde versuchen nach dem BIOS Update Ausschau zu halten und Dich zu informieren.

Freundliche Grüße,

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

49 Beiträge

06-28-2015

Florida

54 Anmeldungen

437 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-28-2015
  • Standort: Florida
  • Ansichten: 437
  • Message 5 of 18

2016-02-10, 13:44 PM

Hi Juraj, I'm sorry for intruding on the german forum without speaking german. I hope your knowledge can overcome my ignorance.

The energy driver has not been installing on y700-15isk's for a while now. The previous version didn't work either. Do you know what is going on?

GER Translation:

"Hallo Juraj, tut mir leid dass ich hier in das deutsche Forum eindringe ohne deutsch zu sprechen. Ich hoffe, dass dein Wissen meine Ignoranz überwinden kann.

Der Energie Treiber konnte auf meinem y700-15isk für eine Weile nicht installiert werden. Die vorherige Version hatte auch nicht funktioniert. Weißt du, was hier los ist?"

Admin Edit: Deutsche Übersetzung hinzugefügt / German translation added.

Antwort
Option

7 Beiträge

01-25-2016

Germany

6 Anmeldungen

56 Page Ansichten

• Message 6 of 18

2016-02-10, 14:08 PM

Hallo Juraj, 
gibt es Informationen bezüglich eines Bios Update? 
Der Lüfter dreht einfach die ganze Zeit und es beschweren sich schon Leute wenn ich spät Abends NUR im Internet surfe und der abgeht, als spiele ich gerade Battlefield.

Da ich kein Einzelfall bin und sich einige Leute darüber aufregen, sollte lenovo doch langsam mal was unternehmen. 
Auch das y50 hatte damals mit diesem problem zu kämpfen, bis dann auch ein Bios Update kam. 

Wäre hier langsam aber sicher mal wünschenwert. 
Eine kleine Randnotiz, im Akku Modus ohne Netzstecker bleibt der Lüfter bedeutend ruhiger...

zudem lässt sich das Energy programm nicht mehr installieren, so wie auch von dem Englischsprachigen Buben hier. ^^

Grüße

Antwort
Option

11006 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26852 Anmeldungen

587795 Page Ansichten

• Message 7 of 18

2016-02-10, 15:29 PM

Hallo zusammen,

die Information von systox hatte ich auch mit der entsprechenden Diskussion aus der EN Community weitergeleitet.

Was das BIOS Update angeht, habe ich leider noch keine Neuigkeiten. Wie gesagt, so bald ich weiteres erfahre, werde ich mich auf jeden Fall melden. In der Zwischenzeit hatte ich aber noch keine neuen Informationen diesbezüglich erhalten.

Vielen Dank für euere Geduld im Voraus.

Freundliche Grüße,

Juraj

_
_

Antwort
Option

2 Beiträge

03-04-2016

Germany

5 Anmeldungen

92 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-04-2016
  • Ansichten: 92
  • Message 8 of 18

2016-03-04, 22:20 PM

Hallo Juraj,

auch ich als neuer Y700-15ISK User freue mich voller Erwartung auf ein Bios update, oder eine 

gute Software zur Lüftersteuerung. Das kann eigentlich kein Aufwand sein und sollte helfen die Kunden bei Lenovo zu halten. Kunden wegen einer Lüftersteuerung zu verlieren wäre schade, denn die kommen so schnell nicht wieder.

Acer macht das mit den Lüftern besser... Meine Frau hat auch ein neues Gerät gekauft mit Skylake und NVidia und hat keine Lüfter Probleme.

Also...! Ich freue mich auf eine Lösung :-)

Danke

Xhabu

Antwort
Option

38 Beiträge

02-07-2016

Deutschland

144 Anmeldungen

630 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-07-2016
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 630
  • Message 9 of 18

2016-03-05, 10:25 AM

Es gibt ein neues Bios für das Y700 ISK 

BIOS Version CDCN30WW

http://ul.to/le242thn

oder auf der Lenovo seite hier.

Changes in this release
Version 30
BIOS Notification    :
1. Fixed
¡¡1) Fixed BT device disappear during factory returned product flow.
2. Add
  1) None.
3. Modified
  1) Upgraded Microcode to M36506E3_00000073_00000074.
  2) Upgraded ME to 11.0.0.1202.
EC Notification      :
1. Fixed
  1) None.
2. Add
  1) None.
3. Modified
¡¡1) None.

Admin Edit: Link zum Download von Lenovo Seite hinzugefügt.

Antwort
Option

1 Beiträge

03-10-2016

Ochtrup

1 Anmeldungen

18 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-10-2016
  • Standort: Ochtrup
  • Ansichten: 18
  • Message 10 of 18

2016-03-10, 12:18 PM

Auch ich habe die besagten Probleme mit dem lauten Lüfter.

BIOS Update vom 19.02.2016 installiert --> Lüfter ist immer noch genau so laut wie vor dem Update :/

Wie siehts bei euch aus?
Wiürde mich über Rückmeldungen freuen. 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen