abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
hamounm
Paper Tape
Beiträge: 6
Registriert: ‎08-31-2017
Location: DE
Aufrufe: 1.308
Nachricht 1 von 5

Ideapad Festplatte austauschen und Windows neuinstallieren

Hallo liebe Community,

 

ich würde an meinem Ideapad Y700-15ISK 80NV gerne die Werks-SSD (120GB) gegen eine größere austauschen. Auf der aktuellen ist Windows installiert.

 

Nun habe ich mithilfe von OneKey Recovery auf einem USB-Stick eine Sicherungsdatei erstellt. Reicht das, um auf der neuen, leeren Festplatte Windows wieder zu installieren? Oder habe ich da irgendetwas vergessen?

 

Außerdem würde ich gerne wissen, ob bei einem Austausch meine Garantie erlischt.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MfG

SeniorGuru
Beiträge: 2.076
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 1.289
Nachricht 2 von 5

Betreff: Ideapad Festplatte austauschen und Windows neuinstallieren

Ja, das müsste reichen. Sofern der Rechner vom Stick startet und der Installerskript durchgeführt wird. Alternativ installierst du windows komplett neu auf die SSD über ein aktuelles Image (den du auf ein USB Stick ziehst). Letztere funktioniert definitiv.

Sofern du den Wechsel der SSD ordnungsgemäß durchführtst verlierst du die Garantie nicht. Dafür sind die Wartungsschächte am Notebook da und die Bedienungsanleitung, die den Wechsel Schritt für Schritt beschreibt.
-= We´re all Negan =-
hamounm
Paper Tape
Beiträge: 6
Registriert: ‎08-31-2017
Location: DE
Aufrufe: 1.287
Nachricht 3 von 5

Betreff: Ideapad Festplatte austauschen und Windows neuinstallieren

Wie funktioniert dann die Aktivierung von Windows bei beiden Möglichkeiten?

SeniorGuru
Beiträge: 2.076
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 1.283
Nachricht 4 von 5

Betreff: Ideapad Festplatte austauschen und Windows neuinstallieren

Die Aktivierung erfolgt automatisch. Du musst nichts unternehmen. Der Key für Windows befindet sich im UEFI

-= We´re all Negan =-
hamounm
Paper Tape
Beiträge: 6
Registriert: ‎08-31-2017
Location: DE
Aufrufe: 1.279
Nachricht 5 von 5

Betreff: Ideapad Festplatte austauschen und Windows neuinstallieren

Wunderbar, vielen vielen Dank!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden