abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Arkturus
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎07-20-2017
Location: DE
Aufrufe: 119
Nachricht 1 von 2

Ideapad Y700 - 17ISK - Tastatur macht dauernd Doppelbuchstaben.

Wie der Titel schon sagt... hat meine Tastatur seit geraumer Zeit dann und wann Schluckauf und macht einige Buchstaben doppelt.
Ich habe noch nicht drauf geachtet, ob es bestimmte Buchstaben sind, die öfter gedoppelt werden, da ich eben davon las.
Könnte dann auf Verunreinigung hindeuten, was eigentlich ein gutes Zeichen wäre.

An den Einstellungen der Tastatur liegt es nicht. Habe es in den Windows-Einstellungen mit der Wiederholrate etc. versucht.
Das hilft nicht.

Woran könnte es noch liegen?

Danke

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.082
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 105
Nachricht 2 von 2

Betreff: Ideapad Y700 - 17ISK - Tastatur macht dauernd Doppelbuchstaben.

Hallo,

 

das könnte mehrere Ursachen haben.

Was du beobachten solltest:

1) Passiert das nur in bestimmten Anwendungen?

2) Passiert das vorwiegend bei hoher Systemauslastung?

 

Letztlich kann es natürlich auch einfach eine defekte Tastatur sein.

Testweise könntest du auch mal eine externe Tastatur anschließen, um zu schauen ob es mit der ebenso auftritt.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden