abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Sommerrain
Punch Card
Beiträge: 13
Registriert: ‎08-03-2018
Location: DE
Aufrufe: 370
Nachricht 1 von 5

Ideapad Y910-17ISK - Reinigung

Hallo liebe Community, eine Frage bezüglich der Reinigung. Und zwar wie kann ich die rot markierte Fläche meines Ideapads am besten reinigen? Microfasertuch? Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da die Fläche rau und geriffelt ist. Danke für die Beantwortung dieser Frage.

20181027_154456.jpg

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.872
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 363
Nachricht 2 von 5

Betreff: Ideapad Y910-17ISK - Reinigung

Hallo,

 

also ich würde es erstmal mit einem Microfasertuch versuchen.

Evtl. auch ganz leicht anfeuchten und schauen wie gut sich der Schmutz löst. Extra Reiniger oder dergleichen würde ich erst nehmen wenn nichts anderes hilft.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Sommerrain
Punch Card
Beiträge: 13
Registriert: ‎08-03-2018
Location: DE
Aufrufe: 356
Nachricht 3 von 5

Betreff: Ideapad Y910-17ISK - Reinigung

Danke für die Antwort.

Das Teil zieht ja den Staub geradezu magisch an.

Hab es gerade mit einem leicht angefeuchteten Microfasertuch gereinigt.

Und kurz danach sieht man bereits schon wieder die ersten Staubkörnchen.

Oder das Tuch hilft nicht ...

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.872
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 347
Nachricht 4 von 5

Betreff: Ideapad Y910-17ISK - Reinigung

Du kannst auch mal im Netz nach so einem Reinigungs-Gel schauen. Cyber Clean oder so ähnlich hieß das.

Das nimmst du in die Hand und rollst damit einmal über die Oberfläche, damit wird manchmal auch gut verhindert das sich direkt neuer Staub ansetzt.

 

Anderen Reiniger würde ich da aber nicht nutzen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.575
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 282
Nachricht 5 von 5

Betreff: Ideapad Y910-17ISK - Reinigung

Hallo zusammen,

Cyberclean ist da auch meiner Meinung nach am besten um die Fläche sauber zu bekommen. Mit eingefluchtetem Mikrofasertuch und Papiertüchern würde es auch gehen, Du müsstest aber so vorgehen, dass Du diese immer gegen die Fläche drückst und nur sehr wenig einreibst, da ja die Struktur der Oberfläche bei dem Gerät nicht glatt ist.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr