abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Doki83
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎02-09-2016
Location: Deutschland
Aufrufe: 854
Nachricht 1 von 6

Ideapad Y910-17isk erkennt m.2 SSD nicht

Hallo!

 

Ich habe vor 1 Monat ein Y910-17isk gekauft. Ich habe aktuell ein m.2 SSD mit 256GB (original) drin, den HDD habe ich auf ein 2.5" 1TB SSD ausgetauscht.

Vor paar Tagen hab zusätzlich ein WD Blus SSD SATA m.2 1TB Festplatte gekauft und installiert. Mein Problem ist, dass der Laptop erkennt diesen m.2 Festplatte nicht.

Kann der Laptop nur 2 Festplatten gleichzeitig handeln? Oder muss ich ein Schalter bzw. Einstellung ändern?

Könntet ihr mir helfen? Tips?

 

Danke euch.

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.483
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 846
Nachricht 2 von 6

Re: Ideapad Y910-17isk erkennt m.2 SSD nicht

Hallo Doki83,

 

falls ich es richtig verstehe, möchtest Du zusätzlich mit der 256GB m2 SSD und der 2.5" 1TB SSD die 1TB m2 Festplatte benutzen richtig? Ich befürchte, dass dies nicht möglich sein wird und Du diese 1TB m2 mit der 256GB m2 tauschen müsstest. Der m2 Slot welchen Du ursprünglich für die 1TB m2 verwenden wolltest ist nur für ein WLAN Modul gedacht, falls ich mich nicht irre.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.740
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 836
Nachricht 3 von 6

Re: Ideapad Y910-17isk erkennt m.2 SSD nicht

Hallo,

 

welche m.2 SSD möchtest du dort genau einsetzen? Könntest du einmal die Modellnummer der SSD nennen?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Doki83
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎02-09-2016
Location: Deutschland
Aufrufe: 834
Nachricht 4 von 6

Re: Ideapad Y910-17isk erkennt m.2 SSD nicht

WD Blue SSD SATA M2, 1 TB Festplatte von Western Digital. WDS100T1B0B
Link: https://www.amazon.de/gp/product/B01LYOKOJI/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.740
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 831
Nachricht 5 von 6

Re: Ideapad Y910-17isk erkennt m.2 SSD nicht

Dann wird es wohl daran liegen, dass es eine M.2 SATA SSD ist.

Bei dem Notebook brauchst du jedoch eine, die bereits PCIe NVMe verwendet.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Doki83
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎02-09-2016
Location: Deutschland
Aufrufe: 827
Nachricht 6 von 6

Re: Ideapad Y910-17isk erkennt m.2 SSD nicht

Danke für den Hinweis, probiere ich dann mit einem anderen Festplatte. 

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden