abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Connyesw
Paper Tape
Aufrufe: 200
Nachricht 1 von 3

Ideapad y700 BIOS NVMe Support in voller Geschwindigkeit

Hallo, habe das originale BIOS Ver. CDCN54WW auf einem y700-17isk. Leider ist in dieser Version noch keine Unterstützung für die volle Geschwindigkeit von den aktuellen NVMe SSD´s (in meinem Fall eine Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2).

Darf man noch auf eine Version von Lenovo hoffen, in welcher dieses Nadelöhr geöffnet ist?

Es gibt ja Berichte und Seiten im Netz, welche darauf hindeuten, dass es ja wohl geht - z.Bsp. https://www.geektech.co.nz/high-performance-nvme-ssd-capped-at-pcie-2-0-speeds-y700

BITTE Lenovo - ein neues BIOS für mein Gerät - ich bin weder Programmierer noch fit dieser Dinge in Englisch.

Administrator
Administrator
Aufrufe: 183
Nachricht 2 von 3

Betreff: Ideapad y700 BIOS NVMe Support in voller Geschwindigkeit

Hallo Connyesw,

ich befürchte, dass da kein weiteres BIOS mehr veröffentlicht wird. Das Gerät wurde ja schon Ende 2015 / Anfang 2016 auf den Markt eingeführt und das "neueste" BIOS wurde Mitte 2017 veröffentlicht, was ja schon fast 2 Jahre her ist. Anders als mit einem Workaround wirst Du da wohl die Performance nicht rauskriegen, da ja ursprünglich das Gerät so nicht entworfen wurde - aus welchem Grund auch immer.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.