abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Connyesw
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎02-13-2015
Location: DE
Aufrufe: 200
Nachricht 1 von 3

Ideapad y700 BIOS NVMe Support in voller Geschwindigkeit

Hallo, habe das originale BIOS Ver. CDCN54WW auf einem y700-17isk. Leider ist in dieser Version noch keine Unterstützung für die volle Geschwindigkeit von den aktuellen NVMe SSD´s (in meinem Fall eine Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2).

Darf man noch auf eine Version von Lenovo hoffen, in welcher dieses Nadelöhr geöffnet ist?

Es gibt ja Berichte und Seiten im Netz, welche darauf hindeuten, dass es ja wohl geht - z.Bsp. https://www.geektech.co.nz/high-performance-nvme-ssd-capped-at-pcie-2-0-speeds-y700

BITTE Lenovo - ein neues BIOS für mein Gerät - ich bin weder Programmierer noch fit dieser Dinge in Englisch.

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.175
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 183
Nachricht 2 von 3

Betreff: Ideapad y700 BIOS NVMe Support in voller Geschwindigkeit

Hallo Connyesw,

ich befürchte, dass da kein weiteres BIOS mehr veröffentlicht wird. Das Gerät wurde ja schon Ende 2015 / Anfang 2016 auf den Markt eingeführt und das "neueste" BIOS wurde Mitte 2017 veröffentlicht, was ja schon fast 2 Jahre her ist. Anders als mit einem Workaround wirst Du da wohl die Performance nicht rauskriegen, da ja ursprünglich das Gerät so nicht entworfen wurde - aus welchem Grund auch immer.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English


Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Highlighted
Connyesw
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎02-13-2015
Location: DE
Aufrufe: 124
Nachricht 3 von 3

Betreff: Ideapad y700 BIOS NVMe Support in voller Geschwindigkeit

Hallo Juraj,

 

ich habe mich durch das Englisch von der von mir geposteten Seite gekämpft und das "BIT im BIOS" von 2 auf 3 gesetzt. Ist ein voller Erfolg und der Rechner läuft nun seit einer Woche mit 3500 MB/s Lesegeschwindigkeit absolut stabil. Schade jedoch, dass da von LENOVO nichts kommt / gekommen ist, wobei es so einfach ist.

 

Trotzdem Danke für die Antwort

 

VG Dirk

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden