Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

03-21-2021

Germany

8 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-21-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 6

Legion 5: Erhaltungsmodus Probleme nach Bios Update

2021-03-21, 10:28 AM

Hallo,

Hab Vorgestern das neue BIOs EUCN31WW auf meinen Legion 5 15ARH05 installiert. Darauf hin wird der Erhaltungsmodus des Akkus nicht mehr übernommen sobald ich den Laptop ausschalte somit lädt dieser sobald er heruntergefahren wird bis 100%. Des weiteren wird auch nicht wie zuvor, bei aktivierten Erhaltungsmodus, von 100% auf 60% entladen (Wie bei der Benutzung ohne Stromversorgung) und erst dann gepuffert sondern er puffert bereits bei 100%.

Hat jemand eine Idee wie ich dies beheben könnte?

Die neusten Windows Updates wurden bereits installiert.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Antwort
Option

10163 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26748 Anmeldungen

580900 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 580900
  • Message 2 of 6

Re:Legion 5: Erhaltungsmodus Probleme nach Bios Update

2021-03-21, 19:56 PM

Hallo FreieEnergie,

ich glaube, dass ich hiervon schon gehört hatte, aber ich müsste das mal Überprüfen und bei unseren Technikern nachfragen. Hattest Du denn nach dem BIOS Update die BIOS defaults geladen? Welche Einstellung ist denn bei Dir unter "Graphics device" im BIOS aktiviert - Discrete oder Switchatble graphics?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

03-21-2021

Germany

8 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Message 3 of 6

2021-03-24, 9:43 AM

Hallo,

Ich habe das BIOS Update über Vantage durchgeführt und danch nichts mehr im BIOS verändert. Unter Graphics device ist die Einstellung Discrete Graphic ausgewählt.

Gruß,

FreieEnergie

Antwort
Option

22 Beiträge

06-19-2020

Germany

103 Anmeldungen

330 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-19-2020
  • Ansichten: 330
  • Message 4 of 6

2021-04-06, 7:05 AM

Könnte daran liegen dass bei dir nur die Discrete(nvidia) permanent läuft...Du kannst das im Bios umstellen auf beide, oder auch beim Laden der Bios Default Einstellungen so laufen mMn.

Antwort
Option

10163 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26748 Anmeldungen

580900 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 580900
  • Message 5 of 6

2021-04-06, 17:08 PM

@ Legion5i wrote:

oder auch beim Laden der Bios Default Einstellungen so laufen mMn.

Ich hatte die Rückmeldung erhalten, dass dies mit den neuesten BIOS-Versionen für unsere Gaming-Laptops eben geändert wurde. "Discrete" ist jetzt die default Einstellung. Ich würde aber trotzdem einmal nach dem BIOS-Update empfehlen einmal die BIOS defaults zu laden, und die Grafik Einstellung auf "Switchable" zu ändern.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

03-21-2021

Germany

8 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Message 6 of 6

2021-04-08, 8:18 AM

Hallo zusammen,

Habe gestern die BIOs default Einstellungen geladen sowie den Graphics Device auf switchable gestellt. Resultat ist dass der Laptop im Erhaltungsmodus bleibt sobald man Ihn herunter fährt jedoch ändert sich die Einstellung nach einer gewissen Zeit. Zum Beispiel wird der Erhaltungsmodus über die Mittagspause (ca 1h) ausgeführt jedoch über Nacht nicht und der Akku ist am nächsten Morgen wieder bei 100%.

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps.

Beste Grüße,

FreieEnergie

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen