Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

07-27-2021

Germany

2 Anmeldungen

10 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎07-27-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 3

Legion 5 Pro 16ACH6H NVIDIA Problem

2021-07-27, 11:43 AM

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Mein Legion 5 Pro funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr richtig. Wenn ich im BIOS auf diskrete GPU stelle und damit auf die RTX3070 schalte, erhalte ich direkt beim Neustart den ganzen Bildschirm voller Grafikfehler. Diese Fehler sind auch im BIOS zu sehen. Unter Windows wird im Geräte -Manager ein Fehler beim Treiber der RTX3070 angezeigt. Ich hatte diesen aber nicht aktualisiert und auch sonst nichts verändert. Solche Fehler direkt im BIOS deuten wohl auf einen Hardware-Fehler hin, oder? Im Hybrid-Modus läuft der Laptop ohne Grafikfehler, aber das Problem mit dem NVIDIA-Treiber wird trotzdem angezeigt. Ich habe versucht, die Treiber mit DDU zu entfernen und alles neu zu installieren, aber der Fehler bleibt. Auch nach Zurücksetzen von Windows hat sich nichts geändert. Einen externen Monitor kann ich leider nicht testen, weil der weder am HMDI Ausgang noch über einen USB C Hub erkannt wird, was bis dahin perfekt funktionierte. Ich hatte auch erst einen Softwarefehler in Verdacht, weil in Windows ein Update (KB 5004237) nicht installiert werden konnte und ich erst mit SFC Dateien reparieren musste. Inzwischen ist das Update aber drauf und die NVIDIA - Treiber habe ich dann ja auch nochmal entfernt und neu installiert. Im Geräte Manager ist bei der NVIDIA-Karte immer ein Ausrufezeichen. Ist dies jemandem bekannt?

44C8F128-8F0C-496A-A121-A9F789E72078.jpeg 339A7B61-FA01-4AFA-BC68-951F827A4910.jpeg
Antwort
Option

11006 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26852 Anmeldungen

587795 Page Ansichten

  • Beiträge: 11006
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587795
  • Message 2 of 3

Re:Legion 5 Pro 16ACH6H NVIDIA Problem

2021-07-27, 13:22 PM

Hallo Popein,

 

yup, dies sind leider sehr eindeutig nach einem HW-Fehler aus. Da der Output so auch in BIOS aussieht, wäre es wohl am besten das Gerät umgehend zu reklamieren und unseren Service zu kontaktieren, damit dies unsere Techniker untersuchen und Dein Gerät reparieren.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

2 Beiträge

07-27-2021

Germany

2 Anmeldungen

10 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎07-27-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 3 of 3

Re:Legion 5 Pro 16ACH6H NVIDIA Problem

2021-07-27, 16:24 PM

Vielen Dank, das werde ich tun, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.

 

Viele Grüße 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen