Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

07-21-2021

Austria

3 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-21-2021
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 6

Legion 5 pro

2021-07-21, 6:50 AM

Hallo,

ich habe gestern mein neues Legion 5 pro (3070 rtx) bekommen, genau genommen haben wir 2 gekauft. Der eine funktioniert einwandfrei, und bei dem anderen haben wir folgendes Problem:

die Grafikkarte bleibt bei 55 Watt maximal 63 hab ich gesehen. Energiesparmodus ist aus, Fn+Q ist auf maximum...Windows zum 3. mal neu installiert, Treiber x mal updated oder neu installiert. Irgendwie bin ich am Ende meines Wissens. Irgendwas regelt die Grafikkarte runter.

lg

Antwort
Option

11028 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26856 Anmeldungen

587965 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587965
  • Message 2 of 6

Re:Legion 5 pro

2021-07-23, 11:20 AM

Hallo Statixs,

hattest Du denn bereits versucht das Gerät komplett über Lenovo DDRS zurückzusetzen und erneut zu testen, ob es sich dann gleich verhält? Ist denn der Software und Treiber-Stand bei beiden Geräten exakt der gleiche? Es könnte durchaus der Fall sein, dass bei dem einen Stück ein HW-Fehler vorliegt.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

07-21-2021

Austria

3 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Message 3 of 6

2021-07-23, 11:32 AM

jap habe ich, ich denke es liegt an den Temperaturen, Grafikkarte wird sofort auf 85 Grad hochgeschraubt :/ allerdings wird nichts warm, ich denke da ist eine Sensor kaputt

Antwort
Option

2 Beiträge

07-17-2021

Germany

4 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-17-2021
  • Standort: Germany
  • Message 4 of 6

2021-07-24, 13:12 PM

Hi Statixs,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist bei 80-85 Watt Schluss, auch wenn die GraKa noch kalt ist. Komplettes neu aufsetzen des Rechners hat leider auch bei mir nichts gebracht. Ab und zu hatte ich jetzt auch schon eine extremes Flimmern auf dem Bildschirm, dass zum Glück bisher mit Aus-/Einschalten wegging. Nun soll bei mir das Mainboard getauscht werden, allerdings ist das Ersatzteil nicht nur nicht auf Lager, es gibt auch keine Information wann es wieder lieferbar sein könnte :-(.

Viele Grüße,

Robert

Antwort
Option

3 Beiträge

07-21-2021

Austria

3 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Message 5 of 6

2021-07-24, 13:20 PM

Hi,

ich hab mir das jetzt ganz einfach gemacht, Notebook geht zurück und fertig.

lg

Antwort
Option

2 Beiträge

07-17-2021

Germany

4 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-17-2021
  • Standort: Germany
  • Message 6 of 6

2021-08-01, 20:36 PM

Nachdem urplötzlich doch ein Ersatzteil auftauchte wurde bei mir nun das Mainboard getauscht und siehe da, alles geht wieder. Vermutlich sogar gar kein mit Grafikkarte an sich sondern eher mit der Stromversorgung auf der Platine.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen