Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Notebooks
All Forum Topics
Option

7 Beiträge

09-10-2021

Germany

2 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-10-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 20
  • Message 1 of 13

Legion 7 16ITHg6 G-Sync kompatibel

2021-09-10, 18:08 PM

Hallo,

ich habe einen Legion 7 16ITHg6 (Seriennummer:XXXXXX) mit einer RTX3070 Laptop GPU erworben. Angeblich soll dieser G-Sync kompatibel sein.

Allerdings habe ich nur Thunderboltanschlüsse. Jetzt habe ich gelesen, das Thunderbolt kein G-Sync unterstützt. Ist das war? Oder ist das vollkommender Quatsch?

Wenn G-Sync unterstützt wird, welches Kabel würde ich dann benötigen usb-c zu Displayport? Und welche Einstellungen muss ich vornehmen.

Oder kann mein Laptop kein G-Sync? Dann wäre der falsch beworben worden. 

Vielen Dank

Robin

Admin Edit: S/N entfernt, da es sich um eine private Angabe handelt.

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26929 Anmeldungen

591638 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591638
  • Message 2 of 13

Re:Legion 7 16ITHg6 G-Sync kompatibel

2021-09-10, 18:20 PM

Hallo Robin,

Dein Gerät unterstützt Gsync, was bedeutet, das der Bildschirm vom Werk über die Gsync-Funktionalität verfügt. Thunderbolt selber unterstützt nicht Gsync, die USB-C Ports, welche Du an dem Gerät hast, unterstützen DisplayPort 1.4, welches Gsync unterstützt:

Über ein USB-C auf USB-C oder USB-C auf DP Kabel sollte es also klappen. Gsync wird nicht über HDMI unterstützt, falls Du also mit Gsync enabled auf einem externen Bildschirm zocken möchtest, wird es nur über die USB-C Outs gehen.

Der nVidia Treiber erkennt automatisch, dass ein Gsync Display angeschlossen ist und aktiviert sich automatisch. Da musst Du nicht speziell was einstellen.

Vergiss nicht in Spielen Vsync auf Disabled zu lassen, da Gsync dann überflüssig wäre.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

7 Beiträge

09-10-2021

Germany

2 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Message 3 of 13

2021-09-10, 18:27 PM

Hallo,

danke für die ausführliche und gute Antwort. Also bei diesem schnellen und guten Support habe ich mit Lenovo keinen Fehler gemacht :)

Schöne Grüße

Robin

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26929 Anmeldungen

591638 Page Ansichten

• Message 4 of 13

2021-09-10, 18:47 PM

Sehr gerne. Es ist zwar schon längst Feierabend, aber ich hocke immernoch hinter meinem PC :)

Übrigens, der interne Bildschirm ist auch Gsync fähig, einen externen Bildschirm benötigst Du also nicht unbedingt um Gsync auf dem Modell genießen zu können.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

7 Beiträge

09-10-2021

Germany

2 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Message 5 of 13

2021-09-10, 20:24 PM

Ich hoffe der PC ist jetzt aus, oder du Spielst ;).

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26929 Anmeldungen

591638 Page Ansichten

• Message 6 of 13

2021-09-11, 8:08 AM

Um 10PM lag ich schon ohnmächtig auf der Couch. Ich bin wieder einmal vor der Glotze eingepennt :D

Juraj

_
_

Antwort
Option

7 Beiträge

09-10-2021

Germany

2 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Message 7 of 13

2021-10-12, 7:31 AM

Hallo,

ich würde mir gerne einen Samsung Odyssey G7 kaufen. Jetzt habe ich gesehen, dass die USB-C zu DP Kabel nicht kompatibel sind mit dem Samsung Odyssey G7. Welches Kabel (welche Dockingstation) benötige ich, damit ich auch G-Sync mit dem Monitor nutzen kann?

Scöne Grüße

Robin

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26929 Anmeldungen

591638 Page Ansichten

• Message 8 of 13

2021-10-12, 9:53 AM

@ Nibor Naj wrote:

Jetzt habe ich gesehen, dass die USB-C zu DP Kabel nicht kompatibel sind mit dem Samsung Odyssey G7. Welches Kabel (welche Dockingstation) benötige ich, damit ich auch G-Sync mit dem Monitor nutzen kann?

Wo hattest Du denn diese Information gesehen, dass der Odyssey G7 mit einem USB-C auf DP Kabel nicht umgehen kann? Das sollte dieser definitiv können, Video-out über USB-C auf Deinem Laptop und DP-in auf dem Monitor, sollte eigentlich reibungslos klappen.

Juraj

_
_

Antwort
Option

7 Beiträge

09-10-2021

Germany

2 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Message 9 of 13

2021-10-12, 10:42 AM

Hallo,Danke für die schnelle Antwort.

Bei dem folgenden Link:

amazon kompatibel

Steht, dass das Kabel nicht kompatibel ist. Und das hatte ich jetzt schon mehrmals gesehen. Deswegen weiß ich nicht, welches Kabel ich kaufen soll :(.

Ist der Adapter der gleich folgt der richtige?

Adapter G-SYNC

Viele Grüße

Robin

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26929 Anmeldungen

591638 Page Ansichten

• Message 10 of 13

2021-10-12, 11:09 AM

Weswegen suchst Du nach einem USB-C auf DP Adapter? Ich würde mich wohl eher lieber nach einem nativen USB-C auf DP Kabel umschauen. Es könnte sein, dass das eine oder andere USB-C auf DP Kabel Kompatibilitätsprobleme entweder mit dem Laptop oder Monitor hat, es sollte aber nicht allzu schwierig sein ein Kabel zu finden, welches einwandfrei funktionieren wird.

Juraj

_
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen