abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
terryblack1996
What's DOS?
Aufrufe: 1.019
Nachricht 1 von 2

Legion Y520 Akku Kalibrieren

Hallo zusammen,

ich habe mein Y520 regelmäßig mit zur Berufsschule und auf grund der tiefen Temperaturen der letzen tage ist bei mir folgendes Problem aufgetaucht.

Habe das Notebook zuhause bei Ca. 60% Akku ladung herunter gefahren und eingepackt. Als ich schließlich in der Berufsschule ankam war der Akkustand bei 0%. Habe das Gerät erstmal eine halbe stunde abgeschaltet auf Raumtemperatur kommen lassen und dann angefangen den Akku zu laden. Vorher konnte ich im Energiesparmodus ca. viereinhalb bis 5 stunden arbeiten ohne zu laden. Jetzt sind auf maximaler energiespar einstellung nur noch ca. zwei bis 2,5 Stunden möglich. Gibt es eine Möglichkeit den akku per Software zu kalibrieren?

Habe in den Englischsprachigen Foren leider nichts gefunden, ich weiß allerdings durch meine Arbeit in einem Refurbisher betrieb das bei den Thinkpads eine Software Kalibration möglich ist.

Ich würde ungerne jetzt schon einen neuen Akku kaufen, könnte ich das eventuell über die Hersteller Garantie den Akku austauschen lassen? Die Garantie für den Akku ist noch bis  Juni 2018 aktiv.

(Bild wegen Datenschutz endfernt da die Seien-Nr sichtbar gewesen ist)

Vielen Dank und schöne Grüße aus Aachen

Tobi

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 998
Nachricht 2 von 2

Betreff: Legion Y520 Akku Kalibrieren

Ob es eine Akku Kalibrierung für dein Legion Y520 gibt hab ich keine Ahnung. Wenn ja da mal die Software Lenovo System Interface Foundation installieren und die App Lenovo Vantage ausführen. 

Eventuell geht auch die Software Lenovo Nerve Center (Sense) wenn es da diese Option gibt? Da mal nachsehen ob diese für dein Model angeboten wird. Es gibt da 3 unterschiedliche Modelvarianten.

Da dein Model auswählen:

Legion Y520-15IKBA Laptop (Lenovo)

Legion Y520-15IKBM Laptop (Lenovo)

Legion Y520-15IKBN Laptop (Lenovo)

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden