abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
B3CKS
802.11n
Aufrufe: 137
Nachricht 11 von 15

Betreff: Legion Y520 läuft schlecht, Windows neu mit SSD?!

Hey Ho,

gute Entscheidung denke ich, da selbst die Graka vom Chip die normalen Programme wie Chrome etc vernünftig laufen sollten und vor Allem auch schnell. Fürs normal Browsen und Video schaun benutze ich auch nur die integrierte Einheit und die ist Pfeilschnell. Evtl. sind fehler bei deiner Wämeleitpaste. Wenn du noch Garantie hast schick die Kiste ein. Ich versichere Dir, selbst ohne die externe Grafik ist der Y520 selbst mit einem I5 blitzschnell beim start, beim öffnen von progammen, etc. . 

Ich bin eifgentlich begeistert von der Kiste bis auf die DAX2 Probleme aber das ist ein anderes Thema.

Viel Glück!

I Y520ikbn 7300HQ I GTX 1050 Ti 2GB I 16GB RAM I SSD´s I
Topotec
Fanfold Paper
Aufrufe: 125
Nachricht 12 von 15

Ja, ich denke mittlerwiele auch, dass er einen Fehler irgendwo hat. 

Der muss doch eigentlich rennen auch im normalen Betrieb, auch ohne die Radeon. Aber selbst mit Libre Office hat der irgendwie Probleme, das dauert alles vel zu lange, auch die Downloadzeiten, das kenne ich so gar nicht.

Muss mal sehen, ich hatte ihn bei notebooksbilliger gekauft, allerdings im Ladengeschäft. Werde morgen hinfahren, schöne Strecke von 40 Km. Mal sehen, was die überhaupt sagen, gekauft im Januar, 6 Monate sind rum, eigentlich liegt die Beweislast bei mir, dass der Fehler schon bei Kauf da war. War ja eigentlich auch so, der lief von Anfang an mies! 

Na, ich werde berichten!

Vielen Dank!

Topotec
Fanfold Paper
Aufrufe: 90
Nachricht 13 von 15

Kurzes Update: Gerät wird eingeschickt zum Reparaturservice! Dauert etwa drei Wochen, dann bekommen wir den nach Hause geschickt.

Die SSD schicke ich auch erst mal zurück! Die wieder leer zu bekommen war auch ein ganz schönes Stück Arbeit und hat mich 2 h gekostet!

Topotec
Fanfold Paper
Aufrufe: 60
Nachricht 14 von 15

Hallo,

hier nochmal meine Rückmeldung: Der Laptop war drei Wochen bei Lenovo und ist gestern bei mir weingetroffen.

Es wurde die HDD getauscht. Er läuft auch jetzt ganz gut. 

Die NVMe-SSD hatte ich eigentlich auch zurück geschickt zu Ama..., aber das war auch sehr komisch, die Anschrift des Rücksendezentrums war Sered, was in der Slowakei liegt, aber mit deutscher Postleitzahl usw. Nun ja, nach über 2 1/2 Wochen Irrlauf des Pakets kam es wieder bei mir an...ebenfalls gestern. Ich verzichte nun auf die Rückgabe und habe die SSD wieder eingebaut.

Wie gesagt, das Gerät läuft sehr gut soweit.

Nur ein Problem habe ich immer noch: Die Grafikkarte Radeon RX 560 startet irgendwie mit keinem Spiel. Die Radeon Adrenalin-Treiber-Software findet Profile der Spiele, aber egal, welches Spiel, Minecraft, BeamNG oder was anderes, die Grafikkarte läuft einfach nicht an!!!

Ich bin so verzweifelt, ich habe alles versucht, neue Profile, den Treiber mehrmals neu, irgendwie an den umschaltbaren Grafiken versucht, etwas einzustellen, egal was, nichts bringt die Grafikkarte dazu, mal loszulegen!!!

Was kann ich da tun???

Tschänauer
Bit Torrent
Aufrufe: 43
Nachricht 15 von 15

Hi Topotec

Ich bin so verzweifelt, ich habe alles versucht, neue Profile, den Treiber mehrmals neu,......

habe mich über eine Stunde mit Deinem Problem beschäftigt und im Internet gesucht Lachender Smiley

das Problem ist die BIOS Einstellung - Discrete (es wird NUR die Oneboard Grafik genommen - weil NUR die aktiviert ist)

gehe ins BIOS und ändere die Einstellung - Discrete in Hybrid - sichere die Einstellung - Laptop startet neu !

gehe NOCHMAL ins BIOS prüfe ob diese Einstellung übernommen wurde - wenn ja sind jetzt BEIDE aktiviert.

ist es soweit gutkannst Du der AMD Radeon RX 560 - Spiele zuweisen und die nötigen Einstellungen vornehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=OuGRtijb6pM

Bilder zur Info

Anmerkung 2019-09-29 230244.jpgAnmerkung 2019-09-29 233022.jpgAnmerkung 2019-09-30 000955.jpg

sage ob es jetzt geht

mfg Tschänauer Smiley (zwinkernd)

zum Lesen

https://www.dell.com/support/article/de/de/dedhs1/how10586/how-to-make-the-nvidia-graphics-processor...

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr