abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
azrael1991
Blue Screen Again
Aufrufe: 419
Nachricht 1 von 3

Legion Y530 Windows 10 - via Funk Maus aus Ruhezustand wecken

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Hab mir die Tage einen Y530 gekauft (OS: Win10 Home)

Das Gerät würd ich gern per USB Funk-Maus aus dem Ruhezustand wecken können, da es die meiste Zeit zugeklappt in einem Schmalen Fach der Wohnwand steht und daher der Powerbutton eher schwierig zu erreichen ist.

Nun habe ich schon die Option für die Maus gefunden (Geräte-Manager -> Maus -> Energieoptionen -> Haken für das Wecken).

Diese wäre ansich angehakt, dennoch lässt sich das Notebook weder von der Maus noch von der Tastatur (beides über den gleichen USB Empfänger) aus dem Ruhemodus wecken.

Hat eventuell jemand noch einen Tipp für mich, wie ich das gelöst bekomme? Mit meinem vorherigen Lenovo Gerät hat das unter gleichem OS und mit der gleichen Maus auch funktioniert, als habe ich noch Hoffnung, dass ich das irgendwie einstellen kann (eventuell BIOS Settings?)

Vielen Dank.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 388
Nachricht 2 von 3

Betreff: Legion Y530 Windows 10 - via Funk Maus aus Ruhezustand wecken

Hallo,

eine Einstellung im BIOS konnte ich dazu nicht finden, du kannst da aber gerne nochmal nachschauen.

Ansonsten prüfe einmal folgendes:

Windows-Taste + X -> Energieoptionen -> Zusätzliche Energieeinstellungen -> Energieplaneinstellungen ändern (beim ausgwählten Plan) -> Erweiterte Einstellungen ändern.

Im neuen Fenster dann unter USB-Einstellungen die Optionen deaktivieren und testen. (Die Option dort sollte Einstellung für selektives USB-Energiesparen heißen)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

azrael1991
Blue Screen Again
Aufrufe: 381
Nachricht 3 von 3

Betreff: Legion Y530 Windows 10 - via Funk Maus aus Ruhezustand wecken

Vielen Dank, das hat geklappt Smiley (fröhlich)

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr