Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

03-25-2020

CH

1 Anmeldungen

10 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎03-25-2020
  • Standort: CH
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 3

Y540-15IRH / Nach BIOS Update / Win10 startet nicht mehr

2020-03-25, 16:12 PM

Guten Abend allerseits

 

Gestern hat mir das Lenovo Tool mitgeteilt, dass das neue BIOS verfügbar ist. Hab insgesamt nun das 3te BIOS draufgespielt und hatte nie Probleme damit.  Gestern dasselbe Prozedere (BIOS Update übrigens immer am Strom) und BHCN36WW installiert. 

Laptop bootet neu und dann wars leider so, dass er Windwos nicht mehr starten kann. Er versucht dann ständig die Automatische Reparatur und fliegt dann in ein Windows Menu, wo ich via Rücksetzpunkte auf eine ältere Installation gehen könnte (was beim BIOS zwar nicht viel hilft), aber habs auch versucht. Gleiches Problem. 

 

Was hab ich bisher gemacht: 
 

- Im BIOS die Default Settings geladen = kein Effekt 
- Notebook Reset Knopf gedrückt = kein Effekt

  • Hält man die F2 Taste gedrückt und startet via Power Button, kommt man in ein LCFC Debug Menu / hier kann man leider auch nix anfangen.
     
  • Windows neu aufsetzen wird jetzt auch nicht mehr möglich sein, ich komm ja gar nicht mehr auf die Installation

 

Irgend jemand einen hilfreichen Tipp? Ideal wäre, wenn man das alte BIOS irgendwie per Stick nochmal drüber bügeln könnte. Ich würde sehr ungern eine Neuinstallation vornehmen (vor allem wie soll ich das dann anstellen?)

Danke schon mal im voraus.

Grüsse
Lenovomaltine

Antwort
Option

4262 Beiträge

02-08-2014

DE

9066 Anmeldungen

71189 Page Ansichten

  • Beiträge: 4262
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 71189
  • Message 2 of 3

Re:Legion Y540-15IRH / Win10 startet nicht mehr nach aktuellstem BIOS Update

2020-03-25, 16:42 PM

Eine Neuinstallation von Windows wird normalerweise per USB-Stick oder DVD gemacht.

Windows 10 kannst du dir von Microsoft holen und mit dem Tool von Microsoft einen USB-Stick oder DVD zur Installation erstellen.

Link: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Link: Windows 10 clean neu installieren

Link: Windows 10 1909 neu installieren Anleitung Tipps und Tricks

 

Mit F12 oder Fn+F12 kann man Das Bootmenü beim Start des Notebooks aufrufen wo man dann das Installationsmedium z.B USB-Stick Auswählen kann.

Die Treiber findest du dann alle da.

Link: Treiber & Software Legion Y540-15IRH Laptop (Lenovo)

Wenn du mit dem Tool von Microsoft ein Installationsmedium erstellst z.B USB-Stick sollte dieser min 8GB groß sein.

 

Eventuell geht auch eine Reperatur deines Windows per USB-Stick.

Link: Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Antwort
Option

1 Beiträge

03-25-2020

CH

1 Anmeldungen

10 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎03-25-2020
  • Standort: CH
  • Ansichten: 10
  • Message 3 of 3

Re:Legion Y540-15IRH / Win10 startet nicht mehr nach aktuellstem BIOS Update

2020-03-25, 16:56 PM
Danke Grisu für die Antwort. Werde das ausprobieren, sofern es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen