abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
aaronegger
Paper Tape
Aufrufe: 292
Nachricht 1 von 5

Legion Y540 Displayschaden

Hallo,

mit Bedauern musste ich feststellen, dass mein neues Legion Y540 einen Displayschaden in Form von Pixelfehler oder Staubeinschluss aufweist.

Die Schadensart sieht für mich allerdings mehr nach Staubeinschluss aus.

Es sind sonst keine Schäden erkennbar. Keine Druckstellen am Gehäuse oder auf dem Display.

Ich habe hierfür bereits mit einem Support Mitarbeiter telefoniert, der mich gebeten hat eine Mail an "support_de@lenovo.com" zu schreiben und Fotos des Problem mit anzuhängen, sowie die zugehörige Rechnung.

Mir wurde zugesichert, dass man mir ein neues Gerät zusenden würde und ich bei Erhalt das aktuelle Geräte mit dem Displayfehler zurücksenden soll.

Leider kam die Mail als unzustellbar zurück.

Ein Ticket hab ich zwar auch schon erstellt, allerdings kam die Bestätigung auf Englisch und ich vermute nun, dass die Supportmitarbeiter mit der Fehlerbeschreibung auf Deutsch nichts anfangen können.

Daher versuche ich es hier^^

Die Bilder habe ich hier mit angehängt.

Könnte ich eventuell einem Admin meine Rechnung oder andere relevante Infos als PN zukommen lassen?

20190615_000554.jpgDSC_7792.JPG20190613_230250.jpg

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 259
Nachricht 2 von 5

Betreff: Legion Y540 Displayschaden

Hallo,

der Support ist da an sich schon der richtige Ansprechpartner, da dies eher eine Plattform ist wo sich Nutzer gegenseitig helfen und sich keine direkten Support-Anfragen stellen oder Support-Tickets öffnen lassen.

Ich würde allerdings an deiner Stelle sonst über den Händler gehen und das Gerät dort reklamieren, was vermutlich einfach sein dürfte.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

aaronegger
Paper Tape
Aufrufe: 227
Nachricht 3 von 5

Hallo,

ja dann werde ich versuche den Support des Lenovo Onlineshop (DigitalRiver) zu erreichen.

Der Support Link auf der Shop Seite führt zu immer dem selben Teil mit einem Formular, 

auf dessen Anfrage ich bis heute keine Antwort bekommen habe.

Ich will das einfach geregelt bekommen bevor die 14 tägig Widerrufsfrist verläuft.

Wissen Sie wie ich am unkompliziertesten eine Anfrage an den Lenovo Shop Support schicken kann?

Man hangelt sich durch tausende Untermenüs... Gibt es keine Email Adresse die man anschreiben kann?

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 225
Nachricht 4 von 5

Wenn es um die Widerrufsfrist geht musst du dich eh an den Händler wenden, damit hat der Hersteller nichts zu tun.

Bezüglich des Shops solltest du das Formular auf folgender Seite nutzen können:

https://checkout.lenovo.com/DRHM/store?Action=DisplayContactFormPage&SiteID=lenovoeu&Locale=de_DE&En...

Ich würde dir allerdings eher raten da direkt anzurufen sofern möglich, da sich dann meist alles am schnellsten klären lässt.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

aaronegger
Paper Tape
Aufrufe: 216
Nachricht 5 von 5

Ich habe eben festgestellt, dass ich eine falsche Email Addresse benutzt habe.

Ich hatte die falsch im Kopf und heute die Richtige auf meiner Notiz gesehen.

Den Anruf habe ich getätigt und da ich keinen Dritthändler sondern den offiziellen Lenovo Onlineshop genutzt habe zum Kaufen, soll ich auch den üblichen Lenovo Support kontaktieren.

Aber jetzt mit der Richtigen Email Addresse sollte ich weiterkommen Smiley (überglücklich)

Danke aber für die flinken Antworten trotz Wochenende Smiley (überglücklich)

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden