abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
pwag007
Paper Tape
Beiträge: 1
Registriert: ‎10-19-2019
Location: DE
Aufrufe: 119
Nachricht 1 von 2

Legion Y540 Tastatur funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ein Problem mit meinem Legion y540.

Bei dem Y540 funktioniert die Tastatur nicht mehr, beim Hochfahren geht zunächst die Tastaturbeleuchtung an, die Tastatur funktioniert kurz und nach ca. 3sek. geht die Beleuchtung aus und die Tastatur funktioniert weder im BIOS noch in Windows.

 

Ich hatte das Problem bereits mehrfach, jedoch nach einem oder mehreren Neustarts ging die Tastatur wieder. 

 

Es kann evtl. am letzten Biosupdate liegen, das hatte ich bevor das Problem entstand, durchgeführt.

 

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

 

 

Gruß

Highlighted
Support Specialist
Beiträge: 3.335
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 76
Nachricht 2 von 2

Betreff: Legion Y540 Tastatur funktioniert nicht mehr

Hallo pwag007,

 

so wie du es beschreibst, könnte die Tastatur Schwierigkeiten mit dem Aufwachen aus dem Sleep/Hibernate zu haben, was ja auch beim normalen Herunter- und Hochfahren der Fall ist. Also wahrscheinlich ein software-relevantes Problem. Ich finde zwar noch keine aussagekräftigen Fehlermeldungen oder Lösungen dazu, aber versuche bitte erstmal, ob in dem Zustand irgend eine Tastenkombination (Fn+F**) eine Reaktion zeigt.

Ich würde dir außerdem empfehlen, in der App 'Lenovo Vantage' (gibts bei Bedarf im Microsoft Store) nach sämtlichen verfügbaren Updates zu suchen und die zu installieren.

Viele Grüße
Sebastian 



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden