abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
fluechtig
Fanfold Paper
Beiträge: 1
Registriert: ‎04-29-2019
Location: DE
Aufrufe: 141
Nachricht 1 von 2

Legion Y720-15IKB 80VR00A7GE friert bei höheren Belastungen mit Grafikfehlern ein

Guten Tag zusammen,

vielleicht kann hier jemand helfen:
Bei grafikintensiveren Spielen oder Anwendungen friert das Gerät nach 2 - 10 Minuten ein und reagiert auf keine Eingaben mehr.

Es lässt sich dann nur noch manuell ausschalten.

Dementsprechend wird auch kein Fehlercode ausgegeben.

Der Sound fällt auch aus , aber bei eingesteckten Kopfhörern gibt es ein rasenmäherartiges Geräusch. Hier habe ich es einmal aufgenommen: https://drive.google.com/file/d/1ADgLzuft7kxduufMUKsitH1BusigQuPx/view?usp=sharing

Nach einem dieser Abstürze blieben auch nach dem Neustart des Geräts ein Flimmern und zwei helle Balken zurück.
Eine Neuinstallation des Betriebsystems konnte dies allerdings beheben.

 

Folgendes habe ich also bereits erfolglos probiert:

  • Aktuellste Treiber und BIOS installieren (mit Vantage und der Supportseite gegengetestet)
  • Arbeitsspeicherdiagnose mit memtest (keine Fehler)
  • alle verfügbaren Tests von Lenovo Diagnostics (keine Fehler)
  • Neuaufsetzen von Windows
  • Treiber deinstallieren und erneut installieren

 

Außerdem frage ich mich, ob die Garantie dadurch beeinträchtigt wäre, dass das Gerät vom Händler als "neuwertiges" Ausstellungsstück zum verminderten Preis erstanden wurde. Es wären nämlich noch 600 Tage übrig.

 

Ich bedanke mich bereits im Voraus.

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.573
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 138
Nachricht 2 von 2

Betreff: Legion Y720-15IKB 80VR00A7GE friert bei höheren Belastungen mit Grafikfehlern ein

Hallo fluechtig,

Du hattest eigentlich mit dem Neuaufsetzen von Windows alles von der SW-Seite ausprobiert, was Du als Enduser ausprobieren könntest. Ich würde empfehlen in dem Zusammenhang, mit der gleichen Beschreibung wie hier, den Support zu kontaktieren. Dass es sich bei dem Gerät um ein Ausstellungsstück gehandelt hatte, sollte keinen Einfluss auf die Garantie des Gerätes haben.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr