abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
werwu
Paper Tape
Aufrufe: 784
Nachricht 1 von 8

Legion Y720 Nerve Sense startet nicht und lässt sich nicht deinstallieren

Hi,

auf meinem nagelneuen Legion Y720 lässt sich Nerve Sense nicht starten und auch nicht für eine Neuinstallation deinstallieren. Man klickt drauf nichts passiert. Bei der Deinstallation wird man gefragt, ob die App deinstalliert werden soll, aber danach startet der Vorgang nicht.

Vantage ist installiert und funktioniert einwandfrei, Lenovo Settings konnte man deinstallieren, alle Software und Treiber sind auf dem aktuellen Stand.

Hat jemand ne Lösung?

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 771
Nachricht 2 von 8

Betreff: Legion Y720 Nerve Sense startet nicht und lässt sich nicht deinstallieren

Hallo werwu,

hast du schon versucht das Nerve Center einfach einmal drüber zu installieren?

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/legion-series/legion-y920-17ikb/dow...

Danach nochmal testen ob es sich starten bzw. deinstallieren lässt.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

werwu
Paper Tape
Aufrufe: 761
Nachricht 3 von 8

Betreff: Legion Y720 Nerve Sense startet nicht und lässt sich nicht deinstallieren

Ja, habe ich und es passiert nichts. Gleiches Problem.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 759
Nachricht 4 von 8

Hast du die Deinstallation bislang über die Windows-Einstellungen versucht?

Versuch bitte auch einmal folgendes:

1) Öffne die Windows-Einstellungen und gehe wieder zu Apps und Apps & Features

2) Wenn du die App dort anklickst, bekommst du dann unter dem Namen der App die Möglichkeit Erweiterte Optionen aufzurufen?

Wenn ja, versuche dort mal die beiden Punkte Reparieren und Zurücksetzen auszuführen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

werwu
Paper Tape
Aufrufe: 733
Nachricht 5 von 8

Die erweiterte Option gibts leider nicht.

Nur "ändern" (aber das ist ausgegraut und nicht verwendbar) und "deinstallieren". Wenn ich auf deinstallieren klicke kommt wie gehabt die Windowsfrage, ob ich die App wirklich deinstallieren möchte. Wenn ich "ja" bestätige, wird aber die Deinstallation trotzdem nicht gestartet.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 731
Nachricht 6 von 8

Okay, dann ist das zumindest noch als normales Programm und nicht als Windows-App installieren.

Also das einzige was man da denke ich noch versuchen kann, wäre die App unter "C:\Program Files (x86)" zu suchen.

Eventuell findet sich direkt im Programm Ordner noch ein Deinstallations-Programm.

werwu
Paper Tape
Aufrufe: 729
Nachricht 7 von 8

Das Programm befindet sich auf einer Extra-Partition Lenovo(DSmiley (fröhlich). Da ist ein Ordner Applications, da drin ist nur das Nerve Center mit einer Setup Datei. Wenn ich die starte, werde ich von Windows gefragt, ob die App Veränderungen vornehmen darf. Ich bestätige, aber dann passiert nichts.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 722
Nachricht 8 von 8

Seltsam.

Hast du vielleicht irgendeine Antiviren-Software installiert die möglicherweise stillschweigend dazwischengrätscht? Wenn ja, deaktiviere die mal zeitweise.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden