abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
zibidik
Blue Screen Again
Aufrufe: 2.328
Nachricht 1 von 6

Legion y720 Arbeitsspeicher und Festplatte aufrüsten bzw. gegen SSD AUSTAUSCHEN? Garantieverlust?

Hallo,

die Überschrift beschreibt schon eigentlich meine Frage. Kann ich ohne Bedenken bzw. ohne Garantieverlust bei meinem Lenovo Legion Y720-15IKB (80VR00A4GE) Notebook die 1TB HDD Festplatte gegen eine kompatible SSD Festplatte austauschen und die Arbeitsspeicher auf 16GB aufrüsten?

Danke im Voraus

SeniorGuru
Aufrufe: 2.312
Nachricht 2 von 6

Betreff: Legion y7220 Arbeitsspeicher und Festplatte aufrüsten bzw. gegen SSD AUSTAUSCHEN? Garantiev

Selbstverständlich kannst du das machen. Die Geräte sind so konzipiert, dass man den Tausch auch von Zuhause aus erledigen kann. Alles sollte sogar in der Bedienungsanleitung stehen. Sofern der Tausch ordnungsgemäß durchgeführt wird, droht auf keinem Fall eine Garantieverlust. Ich habe auch immer die Sachen selbst getauscht.
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
zibidik
Blue Screen Again
Aufrufe: 2.304
Nachricht 3 von 6

Betreff: Legion y7220 Arbeitsspeicher und Festplatte aufrüsten bzw. gegen SSD AUSTAUSCHEN? Garantiev

Für mich war bzw. ist das auch sehr selbstverständlich daß man diese Komponenten selber austauschen bzw. aufrüsten darf aber ich habe  auf andere Seite gelesen daß Lenovo diesen Eingriff den Benutzern verbietet. Wenn das wahr ist, wäre es für mich mild ausgedrückt sehr unverständlich. Es wäre dann auch für mich ein Grund mein Lenovo Notebook zu verkaufen und meiner Bekannten Lenovo nicht zu empfehlen.

*von Notebookcheck Seite

....Nach Hinweis eines Lesers ergänzen wir an dieser Stelle, dass gemäß dem Handbuch zum Y720 keinerlei Wartungsarbeiten durch den User vorgenommen werden dürfen. Das betrifft sowohl SSD, RAM als auch HDD. Dies wurde auch durch den Lenovo Support bestätigt. Der Schriftverkehr liegt der Redaktion vor. Vielen Dank unserem Leser Benedikt L. für diesen Hinweis. "

SeniorGuru
Aufrufe: 2.296
Nachricht 4 von 6

So eine Aussage halte ich für ziemlich weit hergeholt.

Hier gibt es sogar ein Wartungshandbuch auf Englisch für das Y720, in der alles genau erklärt wird, sogar bebildert:
https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/legion_y720-15ikb_hmm_201703.pdf

Das Gerät ist vom User fast vollständig zerlegbar und zwar ohne größere Probleme.
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 2.284
Nachricht 5 von 6

Also wenn man es ganz genau nimmt, steht auch in dem Wartungshandbuch das die Teile nicht vom Kunden getauscht werden dürfen. (Erkennbar an dem N in der Spalte CRU ID. der Teileliste)

Grundsätzlich sollte es aber keine Probleme geben, sofern:

1) Nichts beschädigt wird.

2) Der Originalzustand jederzeit wieder hergestellt werden kann.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

zibidik
Blue Screen Again
Aufrufe: 2.268
Nachricht 6 von 6

Betreff: Legion y720 Arbeitsspeicher und Festplatte aufrüsten bzw. gegen SSD AUSTAUSCHEN? Garantieve

Leute,Danke für die Antworten! Dann bin ich beruhigt und kann ich  jetzt die Teile für die Aufrüstung bestellenRoboter (fröhlich)

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden