Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Notebooks
All Forum Topics
Option

9742 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26703 Anmeldungen

577644 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 577644
  • Message 11 of 19

Re:Legion7 Scharnier oder hat sich doch nur der Kleber gelöst?

2021-04-16, 16:59 PM

@ Mikka777 wrote:

Welches Produktionsdatum hat dein 7i?  Ich habe irgendwo gelesen, dass Lenovo etwas verändert hat.

Hallo Mikka777,

wo hattest Du dies denn gelesen, und was war es konkret? Ich hatte nämlich in den vergangenen Wochen intern nachgeforscht und es scheint, dass das Beurteilen des Schadens tatsächlich von dem Datum der Produktion abhängt.

@all Wann wurden denn euere Legion 7 Geräte hergestellt? (MFG Date)

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

7 Beiträge

12-14-2020

Germany

10 Anmeldungen

60 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-14-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 60
  • Message 12 of 19

2021-04-17, 6:14 AM

@Juraj_Lenovo 

Leider weiß ich es nicht mehr genau. Ich glaube im Reddit Forum stand es in einem "Lenovo 7i Hinge" Diskussionsthread irgendwo im Verlauf.

Ein User hatte diese Info angeblich von Lenovo bekommen. Die mir bekannten Fälle, von denen ich das Alter kenne, sind alle deutlich vor meinem Gerät produziert worden. 

Mein 7i ist in 10/2020 produziert und macht bis jetzt keine Probleme. Alle haben nach den Bildern zu beurteilen das gleiche Schadensbild. Warum macht Lenovo hier solche Unterschiede bei der Schadensbeurteilung? Ich hoffe mein Gerät ist nicht betroffen, habe aber sicherheitshalber eine Menge Material gesammelt um im Fall der Fälle gegen eine Garantie-Ablehnung etwas in der Hand zu haben. Ich denke wir sind uns einig, dass dieses Problem bei einem Notebook aus der 2.000€ Klasse nichts zu suchen hat. Und es sind ja etliche Besitzer betroffen.

Gruß Mikka

P.S Newest case on Reddit:  Another Legion 7i hinge disaster. Used it for 7 months until this happened. Hopefully Legion Support comes through. : GamingLaptops (reddit.com)

Antwort
Option

14 Beiträge

08-25-2020

Germany

15 Anmeldungen

115 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-25-2020
  • Ansichten: 115
  • Message 13 of 19

2021-04-19, 5:07 AM

Wo genau finde ich das Produktionsdatum? Auf meinem Karton steht 14.07.2020

Antwort
Option

7 Beiträge

12-14-2020

Germany

10 Anmeldungen

60 Page Ansichten

• Message 14 of 19

2021-04-19, 6:03 AM

Steht auch ganz klein auf der Rückseite des Notebooks direkt unterhalb der Lüftungslöcher.

Antwort
Option

14 Beiträge

08-25-2020

Germany

15 Anmeldungen

115 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-25-2020
  • Ansichten: 115
  • Message 15 of 19

2021-04-21, 9:41 AM

Also der Lenovo Support weigert sich weiterhin dies zu reparieren.

@Admin habt ihr noch irgendwelche Hinweise?

Kann der Fall noch irgendwie geschlichtet werden oder oder muss das per Anwalt weitergeführt werden?

Ich weiß an dieser Stelle nicht mehr weiter. Bei Lenovo erreichen ich sonst niemanden.

Es heißt immer nur kundenverursacht und auf die Garantiebedingungen wird nicht eingegangen:

warranty

Das auf und zu klappen ist eindeutig ein Garantiefall und, wenn nicht sogar an dieser Stelle noch ein Gewärhleistungsfall, da der Kauf erst 8 Monate her ist.

Ich verstehe nicht warum hier solche Steine in den Weg gestellt werden.

Über hilfreiche Hinweise würde ich mich freuen.

Ich sehe hier keinen Fehler auf meiner Seite? Könnt ihr einen sehen?

Antwort
Option

22 Beiträge

06-19-2020

Germany

99 Anmeldungen

325 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-19-2020
  • Ansichten: 325
  • Message 16 of 19

2021-04-21, 13:10 PM
Ich würde da gar nicht mehr lange rumfakeln und einen Anwalt aussuchen. Je nach Ort gibts das erste Beratungsgespräch auch unter 50€ und dann weisst du schon ob sich klagen lohnt oder nicht. V.G.
Antwort
Option

9742 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26703 Anmeldungen

577644 Page Ansichten

• Message 17 of 19

2021-04-21, 17:43 PM

@Mira71 Könntest Du mir bitte einmal die S/N Deines Gerätes via private Nachricht zusenden?

Vielen Dank im Voraus!

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

7 Beiträge

12-14-2020

Germany

10 Anmeldungen

60 Page Ansichten

• Message 18 of 19

2021-04-24, 6:30 AM

In dem zuletzt von mir genannten Fall, der 1:1 zu deinem ist, hat der Lenovo Service den Schaden repariert.

Update: A week ago my hinge broke on my Legion 7i. Tech came out and fixed it. No problems so far, hinge feels sturdy. Got a new screen as well! : GamingLaptops (reddit.com)

Lass nicht locker, und hole dir ggf. rechtliche Unterstützung. Lenovo wird mit der Garantieverweigerung nicht durchkommen.

Bleib dran!

Antwort
Option

9742 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26703 Anmeldungen

577644 Page Ansichten

• Message 19 of 19

2021-04-25, 15:32 PM

@Mira71 Ich hatte Deine private Nachricht mit der S/N und den Bildern erhalten und hatte diese intern weitergeleitet. Laut der Aussage meiner Kollegen soll Dein Gerät anhand des Produktionsdatums und der Bilder innerhalb der Garantie repariert werden. Ich hatte beantragt, dass Du von dem Service direkt kontaktiert wirst, aber habe auf diesen Teil der Anfrage so weit keine Antwort erhalten. Du musst aber nicht unbedingt darauf warten, dass sich der Service bei Dir meldet und kannst erneut den technischen Support selber direkt kontaktieren. Falls es erneut zu einem Problem kommen sollte, kannst Du gerne meinen Beitrag zitieren und die Kollegen an mich verweisen.

Juraj

_
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen