Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

09-07-2021

Germany

4 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-07-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 15
  • Message 21 of 25

Re:Legion7 Scharnier oder hat sich doch nur der Kleber gelöst?

2021-09-07, 15:35 PM

Männer, Danke für eure Beiträge. Ich hab das gleiche Problem und geb das meiner Allianz-Rechtsschutz, da das Notebook der Firma gehört und die ist gut abgesichert. 
Ich werde berichten!

beste Grüße Johann

Antwort
Option

5 Beiträge

07-01-2021

Germany

7 Anmeldungen

30 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-01-2021
  • Ansichten: 30
  • Message 22 of 25

2021-09-07, 15:48 PM

Sollte noch jemand dasselbe Problem haben: Ich habe mich inzwischen bei der örtlichen Verbraucherzentrale beraten lassen. Dort wurde mir geraten das nicht über Lenovo, sondern über den Händler abwickeln zu lassen, da das Schadensbild eigentlich von der zweijährigen Gewährleistung abgedeckt sein sollte. Bin zwar noch nicht dazu gekommen den Laptop einzuschicken, aber ich habe erfahren, dass Saturn das Gerät auch nur an den Lenovo-Servicepartner zur Beurteilung weitergeben wird, also gehe ich davon aus, dass ich diesselbe Aussage bekommen werde wie auch schon bei meinem früheren Kontakt mit dem Lenovo-Service. Allerdings liegt die Beweislast in dem Moment aber beim Hersteller/Händler, der glaubhaft nachweisen müsste, dass ich den Schaden selbst verursacht habe. Sollte es an der Stelle Probleme geben, muss eben ein Rechtsanwalt ans Werk.

Antwort
Option

8 Beiträge

12-14-2020

Germany

14 Anmeldungen

90 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-14-2020
  • Ansichten: 90
  • Message 23 of 25

2021-09-08, 6:15 AM

Ich verfolge das als Besitzer eines Legion 7i von November 2020 (bisher zum Glück nicht betroffen) seit Anfang an und das auf internationaler Ebene.

Bei der Masse an Fällen die man dokumentiert im Netz und auf Youtube findet kann man ja schon von einem Serienfehler sprechen. Das Schadensbild ist ja überall gleich, mal auf der linken und mal auf der rechten Seite.

Es ist eine absolute Frechheit des deutschen Lenovo Supports, die Garantie mit der Begründung Selbstverschulden hier abzulehnen. Außerhalb von Deutschland ist mir kein Fall bekannt, wo Lenovo das am Ende nicht auf Garantie abgewickelt hat. 

Sehr schade ist auch, dass einem User hier durch das Forum geholfen und die Garantie letztlich anerkannt wurde, das jetzt bei dir aber durch den Forumsmitarbeiter von Lenovo hier wieder kategorisch ausgeschlossen wird.

Die Scharniere sind übrigens bei der 2021er Version, bei gleichem Gehäuse, komplett überarbeitet - ein Schelm der Böses dabei denkt. Auch auf YT zu finden.

Ich bin sehr froh, dass ein User jetzt hier den Rechtsweg einschlägt, damit Klarheit für alle geschaffen wird, die in Zukunft davon betroffen sein könnten (werden?!?)

Bitte berichte weiter über den Verlauf. Das ist ein großer Nutzen für alle deutschen Legion 7 2020 Besitzer.

"Shame on you Lenovo"

Gruß Mikka

Antwort
Option

5 Beiträge

07-01-2021

Germany

7 Anmeldungen

30 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-01-2021
  • Ansichten: 30
  • Message 24 of 25

2021-10-08, 17:04 PM

Kurzes Updates zu meinem Reklamefall für diejenigen, die es interessiert: Ich habe den Laptop vor zwei bis drei Wochen bei Saturn, wo ich den Laptop ursprünglich bestellt hatte, zur Reparatur abgegeben und soeben wieder abgeholt. Das Gerät wurde nun doch kostenfrei repariert. Die Reparaturbeschreibung lautet "Das Gerät wurde im Rahmen der Garantie instandgesetzt/repariert, LCD Bezel ausgetauscht". Die Sache ist für mich also glücklicherweise nun doch erledigt.

Antwort
Option

4 Beiträge

09-07-2021

Germany

4 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-07-2021
  • Ansichten: 15
  • Message 25 of 25

2021-10-14, 14:35 PM

Moin zusammen,

nach elendig langen Hickhack habe ich mein Notebook auch kostenfrei repariert bekommen!

langversion:

Mein Scharnier hat sich ca am 30.08. gelöst.

am 01.09. bin ich für 12 Wochen auf Reisen gefahren.

Anfang September dann direkt Lenovo premium support Deutschland kontaktiert.

Antwort: kundenverschulden, keine Garantie Übernahme.

das ging zwei mal hin und her. Dann wollte Lenovo sich das Notebook ansehen. Ein ‚retourenschein’ kam bei 3maliger Nachfrage nicht bei mir an (Email). Dann habe ich hier meinen ersten Beitrag geschrieben.

Mitte Sep. habe ich meine Allianz Rechtsschutz kontaktiert. Aussage: nicht Lenovo direkt kontaktieren, sondern über den Händler gehen.

nun war ich in Spanien und hatte das Notebook online in Deutschland über cyberport gekauft.

also spanischen Lenovo Support kontaktiert. Aussage: die Garantie sei weltweit gültig (inkl vor Ort Reparatur service) aber die würden das nicht machen. Ich solle mich an den deutschen Support wenden.

also: cyberport kontaktiert. Aussage: wir schicken einen retourenschein. Kam nie an. 
daraufhin bin ich zu Mediamarkt (Vertragspartner Lenovo) in Spanien gegangen. Die haben mir SUPER(!) freundlich weitergeholfen und es für mich zum spanischen Lenovo repair center geschickt!

jetzt nach 3,5 Wochen halte ich das Gerät mit einer komplett neuen Display Einheit in den Händen!

das einzig komische war: in der Online ‚Verfolgung‘ über den Reparatur Status war eine falsche Seriennummer und ein älteres Modell des Legion hinterlegt. 
Das stinkt für mich zum himmel. Somit können die halt immer behaupten: Nö, beim C7 haben wir sowas noch nie erlebt…

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen