abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
whitebreadpete
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎01-05-2018
Location: AT
Aufrufe: 1.835
Nachricht 1 von 4

Leistungsprobleme Lenovo Legion Y520-15IKBN (80WK00LGGE)

Hallo, habe Probleme mit der Leistung meines Notebooks.

Ich habe den oben genannten Laptop neu gekauft, nur das einzige Problem mit FreeDOS als mit fertigem System. 

Ich habe zuerst eine Windows 8.1 Version per USB installiert, wobei ich die C-Festplatte von GTP- auf MBR-Format (oder umgekehrt, ich weiß es nicht mehr so genau) ändern musste.

Als das dann geklappt hat und ich ein Spiel probieren wollte, ging es nur mit extremen Rucklern und beendete sich wieder (World of Warships - hat keine großen Anforderungen). Auch andere Spiele haben nicht funktioniert.

 

Zwecks Problemen dachte ich zuerst an die Grafikkarte, habe Treiber der GTX 1050 neu installiert, im Nvidia-Programm alle Spiele auf die NVidia GPU umgestellt von der (sehr mickrigen) internen.

Dann habe ich bei dxdiag im Reiter Anzeige die interne Grafikkarte, im Reiter Wiedergabe die NVidia grafikkarte gesehen. Auch im Gerätemanager ist sie erkennbar.

Im Bios kann ich im Abschnitt Graphic Controller auch nur zwischen UMA und Discrete wählen, was beides das Problem nicht löst.

 Es ist auch bei dem Nvidia Symbol rechts unten angezeigt, dass die Nvidia Grafikkarte niemals eine Aktivität hat

Wüsste jemand etwas? Danke im Voraus 

 

Edit: Es kam grade eine Nachricht vom System dass der Prozessor für windows 8.1 nicht geeignet sei und Windows 10 empfohlen würde. Kann das etwas damit zu tun haben?

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.681
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 1.808
Nachricht 2 von 4

Betreff: Leistungsprobleme Lenovo Legion Y520-15IKBN (80WK00LGGE)

Ja Lenovo bietet auch nur Treiber für Windows 10 an für das Legion Y520-15IKBN.

Ich würde eine neue Installation von Windows 10 64bit empfehlen.

Der Key von Windows 8.1 kann immer noch für Windows 10 verwendet werden. Info: Warum das Windows 10 Upgrade vermutlich dauerhaft kostenlos möglich sein wird

Link: Windows 10 herunterladen

 

Ich würde empfehlen alle Treiber von der Lenovo Supportseite zu nehmen: Legion Y520-15IKBN Laptop (Lenovo) Machine Type 80WK


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
whitebreadpete
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎01-05-2018
Location: AT
Aufrufe: 1.797
Nachricht 3 von 4

Betreff: Leistungsprobleme Lenovo Legion Y520-15IKBN (80WK00LGGE)

Ok, danke schön, das werde ich versuchen. 

whitebreadpete
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎01-05-2018
Location: AT
Aufrufe: 1.781
Nachricht 4 von 4

Betreff: Leistungsprobleme Lenovo Legion Y520-15IKBN (80WK00LGGE)

Danke, es hat alles funktioniert jetzt mit Windows 10!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr