abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Isaac68
Paper Tape
Aufrufe: 195
Nachricht 1 von 5

Lenovo Gaming Laptop ideapad Y700-15ISK hängt sich oft auf und ist extrem langsam

Hallo,

ich habe leider das Problem, dass sich mein Laptop sehr oft aufhängt und extremst langsam ist.

Die Festplatte habe ich auch schon formartiert mit der Hoffnung, dass es besser wird - jedoch ohne Erfolg.

Auf dem Laptop sind kaum Dateien außer ein paar Games drauf, daher frage ich mich wie kann es sein, dass es so sehr hängt?

Bis es mal hochfährt, dauert es teilweise auch schon länger als es brauchen sollte. Es fängt ja auch schon an, wenn ich es hochfahre und mein Passwort für mein ausgewähltes Profil eingeben will..

Allgemein Videos schauen im Großformat ist nach kurzer Zeit unmöglich, da sich alles aufhängt und ich nur schwer den Browser schließen kann. Ich meine, dass kann doch nicht sein?

Was kann ich denn sonst noch tun? Garantie habe ich leider keine mehr..

Falls irgendwelche Systeminformationen benötigt werden, bitte Bescheid geben.

Kenne mich leider nicht arg aus mit PC's und Laptops. Smiley (traurig)

Besten Dank im Voraus!!!

Gruß

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 192
Nachricht 2 von 5

Betreff: Lenovo Gaming Laptop ideapad Y700-15ISK hängt sich oft auf und ist extrem langsam

Treiber Software und Bios sind diese aktuell?

Link: Y700-15ISK Laptop (ideapad)

Wenn du Windows 10 verwendest? Installiere mal die App Lenovo Vantage und Lenovo System Interface Foundation (Nach der Installation PC neu starten).

Mit Lenovo Vantage kann nach Updates gesucht werden und auch eine Hardwarediagnose.

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
SeniorGuru
Aufrufe: 163
Nachricht 3 von 5

Betreff: Lenovo Gaming Laptop ideapad Y700-15ISK hängt sich oft auf und ist extrem langsam

Wenn du dich mit dem PC nicht so gut auskennst, wie hast du die interne Festplatte denn formatiert und das System neu aufgesetzt. Welche Windows Version ist denn installiert? Sind überhaupt die Gerätetreiber installiert?
-= We´re all Negan =-
Isaac68
Paper Tape
Aufrufe: 114
Nachricht 4 von 5

Hallo,

danke ersteinmal für eure Antworten.

@Grisu_1968

Ich habe die Treiber aktualisiert. Das mit den Videos scheint jetzt zu klappen.

Ja, ich verwende Windows 10. Die beiden Apps habe ich installiert - hat alles funktioniert und es wurden keine Mängel festgestellt.

Jedoch hängt der Laptop an sich noch sehr.. braucht z.B. lange beim hochfahren.

Wüsstest du, was ich noch machen könnte?

Ist es auch normal, dass wenn ich ein Spiel spiele, das Spiel teilweise ruckelt?

Wie sieht das mit der Grafikkarte (NVIDEA GeForce GTX 960M) aus? Die ist jetzt nicht die beste, aber erfüllt die Systemvoraussetzungen für Spiele.

Danke und Gruß

Isaac68

Isaac68
Paper Tape
Aufrufe: 110
Nachricht 5 von 5

Hallo _Kris_,

wahrscheinlich habe ich es nicht richtig formatiert, weil ich keine CD habe.

Ich habe Windows 10 und falls du die normalen Treiber meinst, die sind aktualisiert.

Vielleicht kannst du dir meine Antwort an Grisu mal anschauen, da habe ich ein wenig mehr geschrieben.

Gruß

Isaac68

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden