Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Notebooks
All Forum Topics
Option

15 Beiträge

04-26-2021

Germany

9 Anmeldungen

70 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-26-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 70
  • Message 1 of 13

Lenovo Legion 5 -15ARH05H Ton ist immer ausgeschaltet und muss immer durch F1 aktiviert werden

2021-04-26, 12:16 PM

Hallo liebe Community , ich bin neu hier und habe den Laptop seit wenigen tagen. 

Mir ist folgender Fehler aufgefallen. Wenn ich den Laptop neu starte, ist der Ton immer aus. Wenn  ich dann auf Ton aus drücke ( F1 Taste ) und wieder ein, erst dann kommt der Ton. Selbst das lauter machen bringt davor nichts. 

Bios Firmware habe ich auf die neuste ein Upgrade gemacht, aber kein Unterschied. Kennt jemand dieses Problem?

Antwort
Option

10156 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26746 Anmeldungen

580725 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 580725
  • Message 2 of 13

Re:Lenovo Legion 5 -15ARH05H Ton ist immer ausgeschaltet und muss immer durch F1 aktiviert werden

2021-04-26, 15:05 PM

Hallo marquez79,

sehr merkwürdiges Phänomen von solchem ich so weit noch nicht gehört hatte. Ist denn nicht zufällig ein Headset oder ein Bluetooth Lautsprecher an das System angeschlossen, welcher dies verursachen könnte?

Hattest Du denn bereits versucht komplett das Audio-Gerät aus dem Geräte-Manager zu entfernen (und gleichzeitig die Option anzuklicken, dass der komplette Treiber vom System gelöscht wird) und danach erneut den Treiber für Audio von unserer Support-Seite zu installieren?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

15 Beiträge

04-26-2021

Germany

9 Anmeldungen

70 Page Ansichten

• Message 3 of 13

Re:Lenovo Legion 5 -15ARH05H Ton ist immer ausgeschaltet und muss immer durch F1 aktiviert werden

2021-04-26, 15:13 PM
Danke für die Antwort, ja dass ist gewiss merkwürdig. Kann sein das ich noch ein spezielles Modell habe, was nicht viele haben? Ausstattung mit 1 TB SSD +2060 GK? Was ich bisher gemacht habe, war mal einfach die Realtek Treiber neu zu installieren. Ich hatte die bisherigen treiber nicht gelöscht, werde ich dann mal heute Abend probieren. Bluetooth Kopfhörer hatte ich mal verbunden, aber die Kopfhörer sind aus. Werde das mal genauer unter die Lupe nehmen und nochmals berichten.
Antwort
Option

10156 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26746 Anmeldungen

580725 Page Ansichten

• Message 4 of 13

2021-04-26, 19:07 PM

An dem konkreten Modell des Laptops wird es sicherlich nicht liegen, dies ist nämlich allgemein ein sehr merkwürdiges Verhalten für einen PC der unter Windows läuft. Versuche nur zum Test einmal auch den BT-Kopfhörer komplett aus dem Geräte-Manager und aus den Einstellungen für Bluetooth zu entfernen.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

15 Beiträge

04-26-2021

Germany

9 Anmeldungen

70 Page Ansichten

• Message 5 of 13

2021-04-26, 20:17 PM

Es hat was gebracht, die Treiber zu installieren. Danach ging es wieder. Das entfernen vom Bluetooth Kopfhörer hat zuvor nichts gebracht. 

Danke  nochmal. 

Antwort
Option

10156 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26746 Anmeldungen

580725 Page Ansichten

• Message 6 of 13

2021-04-27, 17:33 PM

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Freut mich zu hören, dass das Gerät nun so wie vorgesehen funktioniert.

Juraj

_
_

Antwort
Option

15 Beiträge

04-26-2021

Germany

9 Anmeldungen

70 Page Ansichten

• Message 7 of 13

2021-04-29, 15:09 PM

Kleine Korrektur, ich meinte ich habe die Treiber einfach deinstalliert, und der hat sich die automatisch beim Neustart gezogen. Weiterhin gibt es Aktuell keine Probleme! 

Antwort
Option

10156 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26746 Anmeldungen

580725 Page Ansichten

• Message 8 of 13

2021-04-29, 15:27 PM

Das ist definitiv die bequemere Alternative ;) Hoffentlich wird das Gerät ab jetzt gut und zuverlässig dienen.

Juraj

_
_

Antwort
Option

15 Beiträge

04-26-2021

Germany

9 Anmeldungen

70 Page Ansichten

• Message 9 of 13

2021-05-01, 11:02 AM

Das Problem taucht wieder auf, und ich weiß auch warum, wie dieser Fehler entsteht. Die letzten Tage lief es ohne Probleme mit dem Sound. Erst gestern, hatte ich mal die Escape Taste gedrückt um den FNLock zu deaktivieren, danach habe ich ihn wieder aktiviert, und seitdem habe ich erneut keinen Ton, wenn ich den Laptop neustarte. 

Hat es also was mit dem Vantage zu tun? Macht ja wenig sinn, wenn ich das jedes mal die Treiber deeinstaliere. Was könnte man sonst moch machen?

Antwort
Option

15 Beiträge

04-26-2021

Germany

9 Anmeldungen

70 Page Ansichten

• Message 10 of 13

2021-05-03, 10:33 AM

Das Problem konnte ich durch Hilfe in diesem Support lösen, indem man einfach die Treiber deinstalliert. Danach funktioniert es ganz normal Wenn man jedoch die Escape Taste drückt um von den Funktionstasten auf F1 Taste umzustellen, dann habe ich das Problem nach dem Neustart erneut. Hat irgendwie was mit Vantage zu tun?

Fehlerbeschreibung: Starte Youtube oder Musik, es kommt kein Sound. Dann auf Ton aus und wieder an, und dann läuft es wieder. 

Admin Edit: Beitrag eingefügt da Diskussion auf dieses Thema bereits existiert.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen