Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Notebooks
All Forum Topics
Option

20 Beiträge

05-21-2021

Germany

18 Anmeldungen

70 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-21-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 70
  • Message 31 of 42

Re:Lenovo Legion 5 Pro - keine Tastaturbeleuchtung

2021-08-04, 15:24 PM

Hallo Juraj,

mein Problem wurde glücklicherweise durch die letzte Reparatur behoben. Dabei wurde das Mainboard, die Tastatur und eine interne Verbindung namens USB Board L ausgetauscht. Was nun letztlich zum Wiederfunktionieren geführt hat weiß ich nicht, ich denke aber die Kombination von allem. Bei allen vorherigen Reparaturversuchen wurde nur entweder Mainboard oder Tastatur gewechselt, wodurch Mainboard und Tastatur nicht miteinander kommunizieren konnten, vermute ich. Treiberversionen nach Reparatur waren 1.1.19.9 der System Foundation im Geräte Manager und 3.7.19.0 von Vantage selbst.

Ich habe aber ein neues Problem, wenn ich das gerade hier kurz äußern darf, sorry: Beim Öffnen von Programmen wie z. B. Firefox, MS Teams, Windows Einstellungen, Windows Fotoanzeige, aber nicht bei z. B. Zoom, VLC, Audacity kommt es zu einem Screenfreeze von 2-3 Sekunden und das Programm startet verzögert. Aber NUR im Hybrid/iGPU Modus, also mit der Vega der CPU. Im Hybrid-off also mit der NVidia-Karte alleine ist das nicht der Fall, da flutscht alles in Windeseile. Treiberupdates der AMD Software sind aktuell. Gibt es dazu irgendwelche ähnlichen Berichte oder Fixes?

Danke!

Antwort
Option

11006 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26852 Anmeldungen

587795 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587795
  • Message 32 of 42

2021-08-10, 13:02 PM

Hi Acerick,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Freut mich zu hören!

Gleichzeitig ist es schade, dass es sich hierbei um keinen einfachen SW-Fix gehandelt hatte und Deine Maschine deswegen zum Service musste. Ich befürchte, dass hier auch bei anderen Benutzern, die das gleiche Verhalten melden, das gleiche Szenario zutreffen wird und deren Maschinen müssten beim Service untersucht und repariert werden. Mal schauen, was bei dem ganzen noch so herauskommen wird.

Vielen Dank nochmals!

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

11006 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26852 Anmeldungen

587795 Page Ansichten

• Message 33 of 42

2021-08-10, 13:06 PM

An alle, die das gleiche Verhalten auf deren Legion 5 Pro beobachtet hatten:

Bitte führt hier einmal die exakte Modellnummer des Legion 5 Pro auf und benutzt das angehängte Tool, um Logs von Vantage zu erhalten, und lädt dann diese bitte hier hoch.

1.) Lade die ZIP-Datei CollectLog.ZIP herunter

2.) Entpacke die Datei und starte CollectLog.EXE

3.) Klicke in dem Tool auf "Start" und starte danach auch direkt Lenovo Vantage (klick dabei auf die Benachrichtigung, dass weitere Pakete installiert werden müssen um die Tastaturbeleuchtung steuern zu können)

4.) Nach dem Du fertig bist, schließe Lenovo Vantage und klick auf "Stop"

5.) die Logs befinden sich in dem gleichen Ordner wie die EXE - Order "Log"

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

08-11-2021

Germany

6 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-11-2021
  • Ansichten: 10
  • Message 34 of 42

2021-08-11, 0:39 AM

Hallo Juraj,

ich habe leider dasselbe Problem. Mein Lenovo Legion 5 Pro war kürzlich in der Reparatur wegen eines defekten USB-Anschlusses. Nach der Reparatur lässt sich bei mir die Tastaturbeleuchtung auch nicht mehr im Vantage einstellen. Die Fn-Tastenkombi funktioniert jedoch noch...

Meine Modellnummer lautet 16ACH6H. Das Log füge ich bei.

Viele Grüße

Blauturm92

Antwort
Option

3 Beiträge

08-11-2021

Germany

6 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Message 35 of 42

2021-08-11, 0:51 AM

Hmm, komischerweise ist die angehängte Datei die Einzige, die sich hochladen lässt. Du brauchst aber wahrscheinlich auch die anderen Dateien oder?

Antwort
Option

3 Beiträge

08-11-2021

Germany

6 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Message 36 of 42

2021-08-19, 20:35 PM

Hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Antwort
Option

1 Beiträge

08-31-2021

Germany

1 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-31-2021
  • Ansichten: 5
  • Message 37 of 42

2021-08-31, 18:58 PM

Na Super... Ich habe heute meinen Legion 5 bekommen und direkt das selbe Problem. Wenn ich das hier so lese werde ich den wohl direkt wieder umtauschen anstatt Stunden in versuche zu stecken die anscheinend nicht zum Ziel führen. Ich habe aber auch echt ein Händchen für solche Käufe...

Antwort
Option

2 Beiträge

09-02-2021

Germany

3 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-02-2021
  • Ansichten: 15
  • Message 38 of 42

2021-09-02, 20:28 PM

Hi Juraj,

gleiches Problem hier.

Model Name: Legion 5 Pro 16ACH6H
Factory ID: JVHFC1
S/N: XXXXXX
MTM: 82JQCTO1WW

gefundene Fehler im /log/log.txt:
CCollectLog string8 fail
CCollectLog copy yled faile
CCollectLog copy led faile

Würde gerne alle Logs aus dem Collector anhängen, aber die Attach File Funktion lässt nur die log.txt zu. Weitere Dateien werden nicht hinzugefügt (Browser: Firefox).

Bitte um Hilfe zur Lösung des Problems.

Liebe Grüße

Admin Edit: S/N entfernt da es sich um eine private Angabe handelt.

Antwort
Option

11006 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26852 Anmeldungen

587795 Page Ansichten

• Message 39 of 42

2021-09-03, 10:28 AM

Die Logs müssen mit einem Programm wie z.B. Win-ZIP, Win-RAR oder 7zip zusammengepackt werden, damit diese als eine Datei hochgeladen werden können.

Juraj

_
_

Antwort
Option

2 Beiträge

09-02-2021

Germany

3 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-02-2021
  • Ansichten: 15
  • Message 40 of 42

2021-09-03, 17:22 PM

Hi Juraj,

kein Thema. Mit Video war leider die Datei anscheinend zu groß, aber anbei einmal die Zip-Datei mit den Logs. Wird das Video benötige ich einen anderen Uploadweg.

Liebe Grüße

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen