Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

04-14-2020

DE

12 Anmeldungen

70 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-14-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 70
  • Message 1 of 6

Lenovo Legion Y540 - Tastatur funktioniert nicht richtig

2020-04-14, 11:14 AM
Guten Tag, Ich habe ein größeres Problem mit der Tastatur meines Y540. Wenn ich bspw. ein Spiel spiele, kommt es vor, dass eine Taste (meistens im wasd Block) nicht funktioniert. Dies tritt häufig in GTA oder Sleeping Dogs auf. Jedoch ist das merkwürdige daran, dass, wenn ich die Taste, die bisher nicht funktioniert, weiterhin gedrückt halte, wieder anfängt zu funktionieren wenn eine andere gedrückt wird (ist meist der Fall). Also würde beispielsweise w wieder funktionieren wenn ich a drücke. Ich habe den Tastatur - Test von Lenovo auch ca. 300 mal durchlaufen lassen, jedoch ohne Fehler. Auch ein Update der Tastatur und des BIOS bei Lenovo Vantage hat nicht geholfen. Da der Laptop mit Anti - Ghosting beworben wird, bezweifle ich, dass es daran liegen könnte, da zumindest bei einem Gaming Laptop diese Tasten einwandfrei funktionieren sollten. Ich stehe jetzt auf dem Schlauch, da mir keine weiteren Lösungsansätze zur Verfügung stehen. Einschicken würde ich nicht so gerne, da ich Transportschäden, Kratzer oder weitere defekte durch eine misslungene Reparatur vermeiden will. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Antwort
Option

3390 Beiträge

10-25-2013

DE

5188 Anmeldungen

98910 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Ansichten: 98910
  • Message 2 of 6

Re:Lenovo Legion Y540 - Tastatur funktioniert nicht richtig

2020-04-15, 8:00 AM

Hey Keigo, es liegt sehr wahrscheinlich ein Hardwarefehler vor, wenn eine externe USB-Tastatur am Notebook dauerhaft einwandfrei funktioniert. Um die Tastatur innerhalb der normalen Garantieleistungen getauscht zu bekommen, wirst du aber um die Einsendung des Notebooks nicht herumkommen.

Du könntest aber noch versuchen, ob eine Statik-Entladung hilft: Notebook ausschalten, skomplett stromlos machen, Powerknopf ca. 10 Sek gedrückt halten, Stromversorgung wieder herstellen, einschalten.

Wenn es wieder zu den Tastenaussetzern kommt, trenne auch mal das Netzteil (falls angeschlossen) und versuche, ob die Tasten im Akkubetrieb auch aussetzen.

Gruß - Sebastian

@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
Antwort
Option

2 Beiträge

04-14-2020

DE

12 Anmeldungen

70 Page Ansichten

• Message 3 of 6

2020-04-15, 10:11 AM
Hallo Sebastian, vielen Dank für die schnelle Antwort! Es muss dann wohl ein Hardware - Fehler sein, da ich ebenfalls eine externe Tastatur ohne Probleme verwenden konnte. Dann schreibe ich den Support an, sodass sie mir ein Reparaturticket eröffnen. Meine Frage ist jedoch, ob ich das Notebook komplett zurücksetzen müsste. Habe nämlich eine Windows 10 Pro Kopie aktiviert und möchte diese nicht nochmal kaufen.
Antwort
Option

3390 Beiträge

10-25-2013

DE

5188 Anmeldungen

98910 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Ansichten: 98910
  • Message 4 of 6

2020-04-15, 12:11 PM

Das Zurücksetzen ist gerade wenn es um die Garantie geht der wichtigste Vorgang, denn nur im Verkaufszustand muss alles funktionieren. Wenn Du also vor einer Einsendung nicht selbst schon zurückgesetzt hast, wird das so gut wie immer in der Werkstatt gemacht - ohne Rücksicht auf persönliche Daten.

Wenn du für die Pro-Version von Win 10 keinen separaten Key gekauft und vorliegen hast, dann weiß dein Microsoft-Account nach dem offiziellen Upgrade, dass die bisherige Home-Lizenz auf diesem Notebook ein Upgrade auf Pro bekommen hat. Vorausgesetzt du meldest dich wieder mit gleichen Accountdaten in Windows an.

@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
Antwort
Option

2 Beiträge

04-14-2020

DE

12 Anmeldungen

70 Page Ansichten

• Message 5 of 6

2020-04-15, 12:38 PM
In Ordnung. Ich habe jedoch einen seperaten Key gekauft, jedoch mit dem Konto verknüpft. Wurde eine erneute Aktivierung funktionieren?
Antwort
Option

6379 Beiträge

08-17-2015

SK

26371 Anmeldungen

549274 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 549274
  • Message 6 of 6

2020-04-20, 8:52 AM

Hallo Keigo_Akashi,

da der Schlüssel bereits mit einem Konto verknüpft wurde, wird eine erneute Aktivierung nicht mehr funktionieren. Du kannst die Lizenz und den Schlüssel jedoch mit jedem Rechner benutzen, auf welchem Du Dich mit dem Konto anmelden wirst, mit welchem Du den Schlüssel verknüpft hattest.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen