abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Yukiterror
Ctrl-Alt-Del
Beiträge: 7
Registriert: ‎08-16-2017
Location: DE
Aufrufe: 694
Nachricht 1 von 3

Lenovo Legion Y720-15IKB low und instabile FPs

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen den  Lenovo Legion Y720-15IKB mit Gtx 1060 und einem Prozessor mit i5 7300HQ bekommen und hab als aller erstens erstmal ein paar Treiber installiert für die Gtx 1060 über die Nvidia seite, als ich dann CS:GO gestartet habe, lief das mit vllt 60 fps, obwohl ich mit einer schlechtern Graka, mit der Radeon HD 7870 über 250 damals hatte, als ich mich so dann durch Foren durchforstete, wurde da empfohlen es nicht von der Nvidia seite runterzuladen, also hab ich wieder die Treiber deinstalliert und von der Lenovo Seite installiert, jedoch ohne Erfolg, die Fps Zahl stagnieren bei 80 fps in CS:GO und in anderen SPielen erreichen sie nicht mal die 60 fps ( Pubg, Overwatch etc) hab schon viele versucht um das Problem zu beheben, so z.b. bei der NVIDIA Systemsteuerung nur die Gtx 1060 einzustellen oder den Laptop auf Höchstleistung laufen zu lassen, hat alles nichts gebracht. Viele scheinen dieses Probelm zu haben und ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll, ich hoffe jemand von euch weiß eine Antwort und die Treiber von der Lenovo Seite hab ich auch schon alle installiert.

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.489
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 674
Nachricht 2 von 3

Betreff: Lenovo Legion Y720-15IKB low und instabile FPs

Hallo Yukiterror,

 

die 60FPS bei CS:GO klingen als ob bei Dir Vsync eingeschaltet wäre. Könntest Du dies einmal überprüfen? Das Y720 muss da wesentlich mehr schaffen, Vsync cappt aber die Framerate auf der Refreshrate von dem Display. Neben der Vsync Option würde ich noch empfehlen einmal alle Treiber via Lenovo Companion zu überprüfen. Die App kommt vorinstalliert auf der Maschine, also versuch mal nach Lenovo Companion via Win+S zu suchen. Die App wird dann überprüfen von welchen Treibern neuere zur Verfügung stehen, diese dann herunterladen und installieren.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Yukiterror
Ctrl-Alt-Del
Beiträge: 7
Registriert: ‎08-16-2017
Location: DE
Aufrufe: 517
Nachricht 3 von 3

Betreff: Lenovo Legion Y720-15IKB low und instabile FPs

Also als erstes es tut mir Leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, hatte leider keine Zeit um zu antworten. Jedoch habe ich bereits mit der App alle Treiber neu installiert, was das Problem jedoch nicht gelöst hat, auch hat sich ein neues Problem angeschlichen. Jedes Mal wenn ich den Laptop in den Ruhestand versetzt habe und es eingeschaltet habe, kam nur ein weißes Flackern, so damit ich gezwungen wurde, es über den power button zu restarten, es ist auch schon einmal vorgekommen, dass der Lenovo Laptop sich zwar hochgefahren hat, jedoch kein Bild auf dem Display zu sehen war. Komischerweise gehen andere Spiele, die mehr aufwand benötigen, besser als CS:GO. So kann ich Overwatch auf Ultra mit um die über 100 Fps spielen und soweit ich weiß, braucht Overwatch mehr Leistung. Habe auch schon überlegt den Laptop ganz zu reseten, jedoch habe ich Angst irgendetwas falsch zu machen, so z. B. bin ich mir auch nicht sicher, ob da überhaupt was falsch laufen kann. Na ja, ich hoffe Sie können mir helfen, da ich echt nicht mehr weiter weiß. Dachte das würde mit zukünftigen Treibern besser werden, ist es bis jz aber leider noch nicht, auch bei PUBG hab ich das Problem, dass wenn ich PUBG spiele, mein ganzer PC spinnt, so höre ich meine Mitspieler im Discord/Ts3 nur noch mit Rauschen.
LG Yukiterror

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden