abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Bodo91
Nicht anwendbar
Beiträge: 5
Registriert: ‎09-13-2017
Location: DE
Aufrufe: 1.901
Nachricht 1 von 11

Lenovo Legion Y720 Notebook extrem geringe Performance

Hallo ich hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt ich bin am verzweifeln Smiley (traurig)

 

Ich habe gestern mein Lenovo Legion Y720 Notebook mit einer GTX 1060 (6gb) und einem i5 7300HQ bekommen und nachdem ich sämtliche Treiber installiert hatte wollte ich die Performance testen(bei Netzbetrieb natürlich)....

 

- In 3dmark erreicht er gerade mal 11116 Grafik-Punkte bei dem test "Sky Diver" (er sollte eigentlich das dreifache erreichen)

Bei dem Test "Fire Strike" nur 3271 Punkte (sollte auch mindestens das dreifache sein)

 

- in Battlefield 1 auf ultra settings dümpelt er mit 15 Bildern pro Sekunde rum, wobei ein schwächerer Y520 bereits an die 70 Bilder pro Sekunde erreicht.

 

Auch andere Spiele laufen extrem schlecht obwohl die Hardware sehr ausreichend sein müsste.

 

Was ich bereits versucht habe:

- Windows zurücksetzen wie von einem Lenovo Mitarbeiter empfohlen. Keine Veränderung

- Grafikkartentreiber neu installiert. Keine Veränderung

- bei ausgeschaltetem Gerät für 45 Sekunden den Power Button drücken(irgendwo im Netz gelesen). Keine Veränderung

- in den Nvidia Einstellungen Hochleistungsprozessor eingestellt

- über ein Tool nachgesehen, ob auch wirklich die GTX 1060 verwendet wird und nicht die Onboardkarte.

- Energiesparplan auf Höchstleistung gestellt. Keine VeränderungIMG_20170913_174056.jpgIMG_20170913_175041.jpg

 

Bei allen Tests ist die CPU zu 100 Prozent bei 3.08GHz ausgelastet ist das normal? Im Normalbetrieb liegt diese bei rund 10 Prozent im Schnitt. Es laufen auch keine anderen Anwendungen im Hintergrund.

 

Kann es vielleicht sein, dass der Laptop irgendwie meint er wäre nicht im Netzbetrieb und drosselt desshalb die Leistung? Ich weis wirklich nicht mehr weiter hoffentlich könnt ihr mir helfen :/

 

Grisu_1968
Nicht anwendbar
Beiträge: 3.253
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 1.863
Nachricht 2 von 11

Betreff: Lenovo Legion Y720 Notebook extrem geringe Performance

Ich bin kein Gamer aber dein Problem könnte von Windows kommen. Siehe Link.

Windows 10 Creators Update: FPS bei Games fallen – Microsoft untersucht es nun endlich

oder.

Gaming-Probleme mit dem Windows 10 Creators Update: Microsoft untersucht

 

Treiber und Bios ist bei dir alles aktuell? Link: Legion Y720-15IKB Laptop (Lenovo)


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Highlighted
Bodo91
Nicht anwendbar
Beiträge: 5
Registriert: ‎09-13-2017
Location: DE
Aufrufe: 1.848
Nachricht 3 von 11

Betreff: Lenovo Legion Y720 Notebook extrem geringe Performance

danke für die antwort Smiley (fröhlich)

ich habe alle treiber und bios updates gemacht es ist alles auf dem neuesten stand(auch über deinen link vielen dank)

 

mir ist heute noch etwas vielleicht wichtiges aufgefallen: wenn ich die cpu interne grafikkarte deaktiviere im geräte manager und somit nur noch die gtx 1060 aktiv ist dann laufen sämtliche 3d anwendung extrem langsam und sind auch auf niedrigsten einstellungen mit zwei drei bildern pro sekunde unspielbar.

Bodo91
Nicht anwendbar
Beiträge: 5
Registriert: ‎09-13-2017
Location: DE
Aufrufe: 1.840
Nachricht 4 von 11

Betreff: Lenovo Legion Y720 Notebook extrem geringe Performance

habe jetzt  gemerkt dass die gtx 1060 im 3dmark test nur konstant auf 139 MHz taktet und nicht weiter hochtaktet. das könnte vll die schlechte performance erklären. kann das sein?

SebastianLenovo
Nicht anwendbar
Beiträge: 3.293
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 1.819
Nachricht 5 von 11

Betreff: Lenovo Legion Y720 Notebook extrem geringe Performance

Der Takt müsste definitiv unter Last höher sein (1506 – 1708 MHz). 139MHz ist eher Leerlauftakt bzw. höchstens ausreichend für die Desktopanzeige.

 

http://laptopmedia.com/review/lenovo-legion-y720-review-lenovos-premium-15-inch-gaming-solution-is-a...

Es sind nicht zufällig noch andere Tools von Lenovo imstalliert, in denen ein Energiespar-Zustand eingestellt sein kann?



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
Dohannes
Nicht anwendbar
Beiträge: 10
Registriert: ‎01-10-2018
Location: DE
Aufrufe: 1.419
Nachricht 6 von 11

Betreff: Lenovo Legion Y720 Notebook extrem geringe Performance

Ich habe ein ähnliches Problem, wie siehts bei dir mitlerweile aus?

Bodo91
Nicht anwendbar
Beiträge: 5
Registriert: ‎09-13-2017
Location: DE
Aufrufe: 1.325
Nachricht 7 von 11

Betreff: Lenovo Legion Y720 Notebook extrem geringe Performance

ich hab das laptop an lenovo zurück geschickt die dann ein neues mainboard verbaut haben. als ich es zurück bekommen hab taktet die grafikkarte nun richtig hoch.

 

DOCH: die cpu taktet in spielen nicht richtig hoch und bleibt bei 2396 MHz und taktet selbst bei 100 Prozent auslastung nur selten in spielen hoch. Was die schlechte performance erklärt.

 

noch jemand der diese probleme hat?

SebastianLenovo
Nicht anwendbar
Beiträge: 3.293
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 1.318
Nachricht 8 von 11

Betreff: Lenovo Legion Y720 Notebook extrem geringe Performance

Die 2400 MHz beim Spielen scheinen beim Y720 herstellerseitig bewusst so vorgegeben zu sein, denn davon lese ich häufiger. Es gibt auch Maßnahmen, die du auf eigene Gefahr durchführen kannst, aber näher kann ich darauf auch mangels eines eigenen Praxistests nicht eingehen. 



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
itzmaaxey
Nicht anwendbar
Beiträge: 2
Registriert: ‎02-16-2018
Location: AT
Aufrufe: 1.221
Nachricht 9 von 11

Betreff: Lenovo Legion Y720 Notebook extrem geringe Performance

Ich habe das selbe Problem! Ich habe den Laptop Lenovo Legion y520 mit der Version der 1060 mit 3 gb. Den Laptop habe ich seid 2 Tagen und unter 25 % kann man in fast nicht gebrauchen auch wenn ich ihn wieder voll auflade! Den ganzen Tag warte ich schon darauf das er wieder so super funktioniert wie vorher! Was soll ich tun? (Hab schon gelesen das das der Akku verursacht aber gibt es da keine andere Möglichkeit?
P45h4
Nicht anwendbar
Beiträge: 1
Registriert: ‎02-16-2018
Location: DE
Aufrufe: 1.214
Nachricht 10 von 11

Betreff: Lenovo Legion Y720 Notebook extrem geringe Performance

Habe das selbe Problem mit meinem Legion Y520, habe den im November gekauft alles lief super nun ist das Ding im vergleich sehr langsam, Windows zurücksetzten hat nichts gebracht.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden