abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
AyhanCharmant
Blue Screen Again
Beiträge: 4
Registriert: ‎02-05-2019
Location: AT
Aufrufe: 210
Nachricht 1 von 6

Lenovo Legion y520, Probleme während spielen.

Also Ich bin neu hier, darum bitte nicht haten wenn es schon so ein Thema gab, also, mein problem wäre, dass sich mein laptop extrem schwer tut ein spiel zu öffnen (öffnen geht aber das spiel ruckelt extrem und stürzt nach einer zeit ab. Ich habe versucht die Treiber neu zu installieren, aktuallisieren aber es hat nichts geholfen. Als ich ihn gekauft habe, war er neu (ausstellungsstück) und ging aber von anfang an nicht gut zum spielen. Als ich bei Mediamarkt war, sagte der mitarbeiter, ich solle eben treiber usw... alles neu installieren und im schlimmsten falls neu aufsetzen und wenn's da nicht geht, solle ich es einschicken. Nun, bevor ich es einschicke wollte ich hier nur mal wissen, ob jemand die selben probleme hat, und wie er/sie es gelöst hat Smiley (fröhlich).

Mein Laptop ist ein lenovo y520-15IKBM hat 8 gb ram, ein intel core i5-7300HQ mit 3g (werden nur 1 gb angezeigt) 1Tb speicher.

Danke für jede Hilfe

Highlighted
SeniorGuru
Beiträge: 2.147
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 189
Nachricht 2 von 6

Betreff: Lenovo Legion y520, Probleme während spielen.

Dein Notebook müsste eine nVidia GTX 1060 Grafikchip verbaut haben. Sind die nVidia Treiber installiert?
https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/LAPTOPS-AND-NETBOOKS/LEGION-SERIES/LEGION-Y520-15IKBM/do...
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.212
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 186
Nachricht 3 von 6

Betreff: Lenovo Legion y520, Probleme während spielen.

Hallo,

 

du kannst am besten auch mal die Lenovo Vantage App nach aktuellen Treibern suchen lassen. Eventuell gibt es auch noch ein aktuelleres BIOS für dein System.

 

Darüber hinaus, könntest du auch folgendes prüfen:

Wenn der Grafiktreiber wie @Negan ihn verlinkt hat installiert ist, schau mal in die NVIDIA Systemsteuerung. Dort kannst du für einzelne Anwendungen festlegen, ob die interne Grafik (also die des Intel Prozessors) oder die Nvdia zum Einsatz kommen soll. Für das jeweilige Spiel dann als bevorzugten Grafikprozessor mal den NVIDIA Hochleistungsprozessor auswählen und schauen ob es dann besser läuft.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

AyhanCharmant
Blue Screen Again
Beiträge: 4
Registriert: ‎02-05-2019
Location: AT
Aufrufe: 184
Nachricht 4 von 6

Betreff: Lenovo Legion y520, Probleme während spielen.

Mi

AyhanCharmant
Blue Screen Again
Beiträge: 4
Registriert: ‎02-05-2019
Location: AT
Aufrufe: 182
Nachricht 5 von 6

Betreff: Lenovo Legion y520, Probleme während spielen.

Sollte ich haben, da ich die spiele zurzeit damit sie haobwegs laufen über Nvidia experience optimiere.

AyhanCharmant
Blue Screen Again
Beiträge: 4
Registriert: ‎02-05-2019
Location: AT
Aufrufe: 180
Nachricht 6 von 6

Betreff: Lenovo Legion y520, Probleme während spielen.

Danke, werde ich versuchen. Gebe bescheid.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden