abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Nista94
Paper Tape
Beiträge: 1
Registriert: ‎10-11-2018
Location: DE
Aufrufe: 195
Nachricht 1 von 2

Lenovo Legion y720 ruckelt beim Spielen. 3DMark Benchmark

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen den Lenovo Y720 (i5 7300hq 256gb ssd Gtx 1060 6gb 8gb RAM) gekauft. Leider musste ich feststellen das er beim spielen schnell in die Knie geht. Das erste Spiel das ich installiert habe wa CSS, was eigentlich überhaupt keine Probleme machen sollte, doch sobald mehrere Gegner Aktionen ausführen ruckelte es ganz leicht. Anschließend wurde Fortnite installiert und ausprobiert. Am Anfang alles kein Problem, bis wie bei CSS mehrere Gegner gleichzeitig Aktionen ausgeführt haben und sich der Laptop etwas anstrengen musste. Hier war das Problem schon deutlicher zu sehen. 

 

Daraufhin habe ich mal 3DMark am Laptop laufen lassen, das Ergebnis waren 8686 Punkte im 3DMark Score und 10838 Punkte im Graphics Score. Ich habe das ganze mal verglichen und eigentlich sollte die Grafikkarte deutlich mehr Punkte erreichen. 

 

Ich finde der Laptop ist für die Hardware etwas schwach auf der Brust oder täusche ich mich da? Die Spiele sollten ja auch auf maximaler Grafikeinstellung kein Problem für das Gerät sein.

 

Der Laptop war immer am Netzteil angeschlossen, alle Einstellungen waren auf Höchstleistung und es wurde der NVIDIA Hochleistungsprozessor in der Systemsteuerung für alle Anwendungen angegeben. Treiber sind auf dem neusten Stand.

 

Ich hoffe mir mir kann jemand bei dem Problem helfen. 

Support Specialist
Beiträge: 3.260
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 167
Nachricht 2 von 2

Betreff: Lenovo Legion y720 ruckelt beim Spielen. 3DMark Benchmark

Hallo Nista94,

die GTX1060 mit dem i5 7300hq sollte derzeit eigentlich alle Herausforderungen zumindest in Full-HD (1920x1080) flüssig bewältigen. Und erst recht CSS sollte garkeine Herausforderung sein. Wie auf wie wenig FPS sackt die Grafik denn ab, wenn es spürbar zu langsam läuft?

 

Schau dir testhalber auch mit GPU-Z (kostenlos im Internet) o.ä. die Temperatur der GPU an, während du spielst. Vielleicht stimmt ja etwas nicht mit der Kühlung. Denn ab ca. 83°C (wenn ich mich richtig erinnere) taktet der Chip als Schutzmaßnahme herunter.


Gruß - Sebastian



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden