abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
hltn
Paper Tape
Aufrufe: 1.663
Nachricht 1 von 12

Lenovo Utility für Windows 10 Legion Y520 wird nicht installiert

Das Lenovo Utility (Batterie, Kamera ...) wird zwar installiert, kann jedoch nicht aufgerufen werden. Mehrfache Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht.

Admin Edit: Betreff geändert und ins DE übersetzt.

Administrator
Administrator
Aufrufe: 1.653
Nachricht 2 von 12

Betreff: Lenovo Utility für Windows 10 Legion Y520 does not install

Hallo hltn,

welche konkrete Lenovo Utility meinst Du denn? Handelt es sich um Lenovo Companion oder um Lenovo Settings? Könntest Du hier einmal die Download-Seite für die Utility verlinken?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Tschänauer
Bit Torrent
Aufrufe: 1.645
Nachricht 3 von 12

Hallo hltn

Du meinst bestimmt das

Lenovo.PNGLenovo Software

Lenovo Test

Den Link für den Download kann Dir Administrator Juraj hier einstellen.

mfg Tschänauer

hltn
Paper Tape
Aufrufe: 1.635
Nachricht 4 von 12

Erst mal Danke für die schnelle Reaktion.

es handelt sich um ein Legion Y520-15IKBN Modell 80WK0043TA

Nerve Sense ist nervig, es geht um das Utility, wo man Batterie - Erhaltungszustand, Kamera usw. einstellen kann.

Highlighted
hltn
Paper Tape
Aufrufe: 1.634
Nachricht 5 von 12

Hallo Jurai,

es heißt Utility und man kann damit z.B. dne Batterie-Erhaltungsmodus einstellen.

genauer dieses : wwlb0d0e

Tschänauer
Bit Torrent
Aufrufe: 1.628
Nachricht 6 von 12

Hallo hltn

ist das dabei, was Du suchst ?

Lenovo Utility for Windows 10 (64-bit) - Notebook

de/products/laptops-and-netbooks/legion-series/legion-y520-15ikbn/80wk/80wk0043ta/downloads

oder das ?

products/laptops-and-netbooks/legion-series/legion-y520-15ikbn/80wk/80wk0043ta

würde mich freuen falls was passt.

mfg Tschänauer

hltn
Paper Tape
Aufrufe: 1.622
Nachricht 7 von 12

Hallo Tschänauer,

danke für die Mühe. Die habe ich alle schon ausprobierrt. Ich finde auch das Programm in C:\Program Files\Lenovo\LenovoUtility  utility.exe. Nur passiert rein garnichts, wenn ich die öffne.

Und einen Lenovo-Eintrag ausser AHCI habe ich in keiner Ansicht des Gerätemanagers finden können, wie hier beschrieben

"

This version of Lenovo utility integrates flight mode function. After installing this utility, please manually uninstall the old flight mode driver (If your computer has) following below steps.

It can fix a BSOD 0x18 issue caused by compatibility problem between flight mode driver and RS2 OS.

• Step1: Go to Control panel-> system and security-> system-> device manager.
  • Step2: Find Lenovo Vhid Device in device manager.
  • Step3: Double Click Lenovo Vhid Device, and UMDF HID minidriver Device will show.
  • Step4: Right click on UMDF HID minidriver Device, and select Uninstall on the right menu.
  • Step5: On the popped up message box Confirm Device Uninstall, check Delete the driver software for this device, and click OK button, the uninstall process will start.

"

Danke für all die Mühe, im Prinzip funktioniert alles prima und die Batterie wird nicht ständig auf 100% aufgeladen. Ist halt nervig, wenn etwas nicht geht ;( 

Gruß Hubert

hltn
Paper Tape
Aufrufe: 1.607
Nachricht 8 von 12

OK Lenovo ACPI treiber gefunden und deinstalliert.

wwlb0d0e

wwlb090e

bei installiertem Nerve Sense installiert. Es ändert sich nichts.

Dies ist mein 3. Lenovo und bisher ging immer alles prima, aussen Lenovo, innen Lenovo Smiley (fröhlich)

Alen einen schönen Tag

hltn
Paper Tape
Aufrufe: 1.604
Nachricht 9 von 12

Das Utility wird auch im Task-Manager angezeigt, ich bekomme nur keine Oberfläche zu sehen und es ist auch keine Verknüpfung vorhanden in "Alle Apps / Lenovo"

Nochmals

Allen einen schönen Tag

Administrator
Administrator
Aufrufe: 1.594
Nachricht 10 von 12

Hallo hltn,

könntest Du einmal versuchen das Lenovo Companion laufen zu lassen und zu überprüfen, ob alle Treiber aktuell und auf dem neuesten Stand sind? Vielleicht spinnt Lenovo Utility nur deswegen, weil dem einer oder der andere Treiber nicht passt. Falls Du das Gerät im ursprünglichen Stand hast, wie es aus dem Werk kam, sollte sich Lenovo Companion bereits auf der Maschine befinden.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden