Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenVorinstallierte Lenovo Software und Applikationen
All Forum Topics
Option

6 Beiträge

06-05-2021

Germany

10 Anmeldungen

60 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-05-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 60
  • Message 1 of 14

Lenovo Vantage Netzwerkfehler

2021-06-05, 18:08 PM

Hallo,

in meinem neuen Legion 5 wollte ich im Vantage die Funktion "Exklusivinhalte freischalten". Leider erhalte ich jedesmal den Fehler:

Netzwerkfehler. Prüfen sie ihre Verbindung und versuchen sie es erneut. Selbstverständlich besteht parallel eine WLAN-Verbindung.

Mit dem temporären Abschalten der Firewall habe ich es auch schon probiert.

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Danke und Grüße

Admin Edit: Betreff editiert damit Thema der Diskussion besser reflektiert wird.

Antwort
Option

10437 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26792 Anmeldungen

583344 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 583344
  • Message 2 of 14

Re:Lenovo Vantage

2021-06-05, 18:34 PM

Hallo s0263521,

es scheint, dass es aktuell ein Problem mit den Servern gibt? Ich werde dies auf jeden Fall einmal weitergeben. Vielen Dank!

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

5729 Beiträge

02-08-2014

Germany

9461 Anmeldungen

80084 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 80084
  • Message 3 of 14

Re:Lenovo Vantage Netzwerkfehler

2021-06-06, 4:28 AM

Installiere diese 2 Sachen mal neu.

Link: Lenovo Vantage

Link: Lenovo System Interface Foundation for Windows 10 (32-bit, 64-bit)

Lenovo System Interface Foundation wird für Lenovo Vantage benötigt. Nach Installation PC neu starten. Sollte das nicht helfen kann es wie Juraj schon geschrieben hat auch eine Serverstörung sein das es nicht geht.

Gestern wurde mir auch ein Update für Lenovo Vantage angeboten. Ich hab da keine Probleme.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

6 Beiträge

06-05-2021

Germany

10 Anmeldungen

60 Page Ansichten

• Message 4 of 14

2021-06-07, 10:47 AM

Hallo,

Neuinstallation hatte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Antwort
Option

10437 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26792 Anmeldungen

583344 Page Ansichten

• Message 5 of 14

2021-06-09, 11:50 AM

Unsere Techniker hatten mir bestätigt, dass unsere Server i.O. sind. Anscheinend handelt es sich um ein Problem mit der Vantage App selber. Unsere Entwickler sind bereits dran.

EDIT: Angehängt befindet sich die Datei "enabled_lenovoaccountplugin_log.reg.txt". Falls Du diese einmal herunterlädst, TXT aus dem Namen entfernst und dann die Datei startest, wird Lenovo Vantage Logs unter diesem Path führen - C:\programdata\Lenovo\Modern\Logs . Es wäre sehr hilfreich, falls Du mir diese Logs, nach dem Du den Fehler erneut reproduziert hattest, zur Verfügung über private Nachricht stellen könntest.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

6 Beiträge

06-05-2021

Germany

10 Anmeldungen

60 Page Ansichten

• Message 6 of 14

2021-06-10, 17:56 PM

Hallo,

danke für die Rückmeldung.  Die Datei habe ich runtergeladen. Die Endung angepasst. Die Registry wurde gemäß Meldung angepasst.

Allerdings finde ich keine Logs. Den Pfad gibt es bei mir nicht.  Ich bin etwas ratlos.

Passt was in der Textdatei nicht?

Grüße

Uwe Ebert

Antwort
Option

10437 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26792 Anmeldungen

583344 Page Ansichten

• Message 7 of 14

2021-06-11, 13:07 PM

@ s0263521 wrote:

danke für die Rückmeldung.  Die Datei habe ich runtergeladen. Die Endung angepasst. Die Registry wurde gemäß Meldung angepasst.

Allerdings finde ich keine Logs. Den Pfad gibt es bei mir nicht.  Ich bin etwas ratlos.

Passt was in der Textdatei nicht?

Bei anderen Benutzern hatte es mit der Datei geklappt. Hatte sich auch die Icon der Datei auf die Reg-Icon geändert nach dem Du die Endung TXT entfernt hattest?

Juraj

_
_

Antwort
Option

6 Beiträge

06-05-2021

Germany

10 Anmeldungen

60 Page Ansichten

• Message 8 of 14

2021-06-11, 16:17 PM

Hallo,

ich habe diesmal Screenshots beigefügt, mit den Schritten, die ich ausgeführt habe. Womöglich hilft ihnen das etwas weiter.

Sorry für die Umstände.

Grüße

Uwe Ebert

Antwort
Option

10437 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26792 Anmeldungen

583344 Page Ansichten

• Message 9 of 14

2021-06-12, 14:40 PM

@ s0263521 wrote:

ich habe diesmal Screenshots beigefügt, mit den Schritten, die ich ausgeführt habe. Womöglich hilft ihnen das etwas weiter.

Sorry für die Umstände.

Kein Problem. Der Ordner "programdata" ist versteckt. Damit diese Ordner und Dateien angezeigt werden, ist es notwendig im "File Explorer" die folgende Option freizuschalten:

Juraj

_
_

Antwort
Option

1 Beiträge

06-11-2021

Germany

76 Anmeldungen

80 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-11-2021
  • Ansichten: 80
  • Message 10 of 14

2021-06-13, 13:27 PM

Guten Tag zusammen!

Ich klinke mich hier einfach mal mit ein, da ich das selbe Problem an meinem Legion 5 Pro habe. Egal was ich versuche, Lenovo Vantage zeigt bei 'Exklusivinhalte freischalten' immer Netzwerkfehler an. Dabei ist es egal ob ich das vorinstallierte Windows nutze oder ein neu installiertes. Habe die Logs auch schon vor mir. Werde sie dir (Juraj_Lenovo) gleich schicken.

Grüße

David

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen