abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
DrStriezi
Fanfold Paper
Beiträge: 8
Registriert: ‎12-04-2018
Location: AT
Aufrufe: 188
Nachricht 1 von 4

Lenovo Y520 massive Frame Verluste

Hallo liebe Community, 

 

ich habe folgendes Problem. Seit gestern habe ich in sämtlichen Spielen auf meinem LENOVO Y520 Gaming Laptop, massive FPS Drops. Das heißt die Frames sind so niedrig, dass ich nichts spielen kann. Ich habe bereits nen Windows Update gemacht, NVIDIA Treiber geupdated, den Laptop neu gestartet usw. Leider hat bislang nichts geholfen. 

Leider tritt dieses Problem wirklich bei allen Spielen auf und es ist fast egal ob ich die Einstellungen im Spiel auf Ultra High oder sehr niedrig eingestellt habe. 

Kurze Eckdaten zu meinem Laptop: 
LENOVO Legion Y520
Intel® Core™ i7 Prozessor der 7. Generation
16GB RAM, DDR
Nvidia GeForce GTX 1060
1,5 TB Festplattenspeicher 


Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen können oder weiß jemand Bescheid, um welchen Fehler es sich hierbei handelt? Würde mich über jegliches Feedback freuen. 

Vielen Dank
LG

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.712
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 157
Nachricht 2 von 4

Betreff: Lenovo Y520 massive Frame Verluste

Treiber von Lenovo Installiert oder von Nvidia?

Ich würde die Treiber von Lenovo empfehlen.

Da dein Legion Y520 auswählen das du hast:

Legion Y520-15IKBA Laptop (Lenovo)

Legion Y520-15IKBM Laptop (Lenovo)

Legion Y520-15IKBN Laptop (Lenovo)

 

Link: Die Nvidia-Grafikkarte konfigurieren

 

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren und wenn ich helfen konnte freue ich mich über jeden Kudo Smiley (fröhlich)
Highlighted
B3CKS
802.11n
Beiträge: 115
Registriert: ‎06-03-2017
Location: DE
Aufrufe: 144
Nachricht 3 von 4

Betreff: Lenovo Y520 massive Frame Verluste

Der letzte NVIDIA Treiber ist fehlerhaft (3.12.2018). Versuche die vorherige Version zu Installieren oder den von der Lenovoseite, wie Grisu beschreibt. 

 

https://forums.lenovo.com/t5/Gaming-Laptops/Lenovo-Legion-Y520-Major-FPS-Drop/td-p/4290746

Administrator
Administrator
Beiträge: 4.776
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 133
Nachricht 4 von 4

Betreff: Lenovo Y520 massive Frame Verluste

Hallo zusammen,

 

yup, dies wurde auch in der Diskussion hier (in der EN Community) von einem der User bestätigt. Es handelt sich um ein Problem von dem neuesten nVidia Treiber. Benutzer empfehlen einfach eine frühere Version zu installieren bis nVidia das Problem behebt.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsche    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Moto English


Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden