abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
WhizKey
Fanfold Paper
Aufrufe: 1.298
Nachricht 1 von 5

Lenovo Y720 - Perfomanceverbesserungen / Desktop Probleme

Hallo liebe Lenovo-Community,

Ich habe nun seit 2 Tagen ein Lenovo Produkt bei Media Markt erhalten, jedoch nur das Ausstellungsstück und bekam darauf 5% Media Markt Rabatt.

Ich wählte das Produkt: Lenovo Y720 mit folgenden System-Details:

Prozessor: Intel i5 7300HQ

Grafikkarte: NVIDIA GTX 1060

Grafikkarte-Intern: Intel HD 630

RAM: 8 GB DDR4

Nun habe Ich da ein paar fragen zu diesem Produkt, bisher bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber da geht mit sicherheit noch mehr was die Perfomance betrifft, und kleine Probleme sind aktuell da die mich sehr stören bei dem Preis.

Das System wurde komplett neu auf Windows 10 original gesetzt.

Folgendes Problem hab ich aktuell:

- Rechtsklick ist sehr verzögert, sofern ich auf dem Desktop rechtsklick mache oder im Ordner dann ladet es ziemlich lang und der Laptop hängt dann 2-3 Sekunden

- Sofern ich unten die Taskleiste bediene beispielsweise um ein Programm zu öffnen oder den Explorer-Ordner hängt der Laptop 3-4 Sekunden und danach wird der Ordner/das Programm geöffnet

- Wenn ich Spiele starte, werden irgendwie beide Grafikkarten laut Afterburner verwendet, GPU1 läuft zwar mit 3-8% auslastung während ich Spiele (bsp. GTA V) und die andere GPU auf 99% was ja richtig ist.

- Bei Ghost Recon Wildlands wird mir die haupt GPU im Benchmark garnicht angezeigt, 0% auslastung anscheinend, das Spiel switcht nicht richtig zur GTX 1060

Was versucht wurde:

Es sind alle Treiber aktualisiert worden, der NVIDIA Treiber ist auf den Aktuellsten Stand von der NVIDIA Seite heruntergeladen worden + NVIDIA Experience.

In den NVIDIA Einstellungen wurde auch der Grafikprozessor "GTX 1060" ausgewählt und auch als "Hochleistungsprozessor" dient hier die GTX 1060 normalerweise.

Spiele laufen schon ziemlich flüssig, aber ich hab das gefühl dass da was nicht in Ordnung ist, obwohl alles frisch Installiert ist und er auch keine Updates im Hintergrund macht... was könnte da dass Problem sein?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, in anderen Foren behaupten die Leute, das es an dem Prozessor liegen muss weil es eine Kaby-Lake version ist, die ziemlich schlecht sein soll ? Häh?

Hoffe Ihr habt Rat! Weil ich möchte ungern 1200€ in den Wind geschossen haben Smiley (traurig)

P.S.: Ich hörte das die 8GB DDR4 nicht ausreichen würde um den Prozessor richtig auslasten zu können für die Games, ab 12 sollte das reichen, wie und wo kann ich nachrüstungshardware für diesen Laptop bestellen?

MfG

WhizKey

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 1.276
Nachricht 2 von 5

Betreff: Lenovo Y720 - Perfomanceverbesserungen / Desktop Probleme

Mit was hast du die Treiber auf aktualität getestet? (Supportseite oder App Companion da mit beiden mal gegentesten).

Treiber würde ich von Lenovo nehmen da es sein kann das diese an die Hardware angepasst sind.

Grafikkartentreiber neue installation da Intel Treiber zuerst installieren und danach den von Nvidia.

Link: Y720 Cube-15ISH Desktop (ideacentre)

Link: Companion

Welcher Ram Kompatibel ist und wie du diesen einbauen kannst findest du da: ideacentre Y720 Cube Hardware Maintenance Manual

Verenden kanndt du diese RAM´s :

RAM.JPG

Es sollten immer gleiche RAM verbaut werden (Hersteller und Type).

Also 2x 4GB mit 2133 oder 2400, 2x 8GB mit 2133 oder 2400, 2x 16GB DDR4 mit 2133 oder 2400. Die Rams sollten auch immer die gleiche Geschwindigkeit haben also 2x 2133 oder 2x2400. Ram mit 2400 sind schneller als Ram mit 2130.

Zum Kauf würde ich da immer ein Ram-Kit empfehlen da dieses aus 2 gleichen Arbeitspeichern besteht.

Passende Ram bekommst du in jedem PC Laden oder Online-Shop. Der Media Markt könnte auch passende Ram haben.

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
WhizKey
Fanfold Paper
Aufrufe: 1.254
Nachricht 3 von 5

Also Companion herunterladen und dann auf dem Laptop im Desktopmodus ausführen ?

WhizKey
Fanfold Paper
Aufrufe: 1.241
Nachricht 4 von 5

Eine frage habe ich noch, ist das normal dass der Laptop mir rechts unten anzeigt beim Akku "wird nicht geladen" und ist gerade bei 96% obwohl er am Strom kabel hängt? )Beste Leistung ist ausgewählt

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 1.138
Nachricht 5 von 5

Kommt darauf an was in Companion da eingestellt ist wie da der Akku geladen werden soll.

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden