abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
WhizKey
Fanfold Paper
Beiträge: 26
Registriert: ‎11-19-2017
Location: DE
Aufrufe: 943
Nachricht 1 von 26

Lenovo Y720 - Wechselt ständig GPU1/GPU2 = Freezes

Hallo!

 

Erstmal alle ein frohes neues Jahr! 

Hab da ein kleines Problem mit meinem Lenovo Y720 Gaming Notebook. Und zwar habe ich MSI Afterburner Installiert um mal nachzuprüfen wie die Temperaturen sind, in GTA 5 nach kurzer Zeit drehen die Lüfter ziemlich laut was mich nicht stört, jedoch ist der Bereich wo die Entertaste ist, ziemlich heiß so das man es kaum noch berühren kann, hab mir derzweil eine Funkmaus und Tastatur deswegen angelegt.

 

Zum eigendlichen Problem siehe auch Video:

 

 

Ich habe bemerkt das er irgendwie die GPU´s immer vertauscht, wieso ist das nur so? In Spielen ist das jetzt nicht so bemerkbar es sei denn es sind 30 FPS dann kann man das Spiel eigentlich garnicht mehr so Spielen wie man es mit 50-60 FPS Spielt weil der Monitor dann nur noch 20-30Hz abgibt hab ich das gefühl. Und das größte was mich stört, im Desktop Modus hängt da ziemlich oft die Menüs beim klicken oder schieben. Wie immer ist mein System komplett neu aufgesetzt worden, Windows 10 Home Premium x64 ist aktiviert und alle Treiber laut Companion geupdatet.

 

Video: https://www.youtube.com/watch?v=dqSuXb676HI&feature=youtu.be

 

Systemdaten:

 

OS: Windows 10 x64 original

RAM: DDR4 8GB 

Prozessor: Intel i5 7300HQ 4x 2.5GHz

Grafikkarte: NVIDIA GTX 1060

Grafikkarte 2: Intel HD Graphics

Modell: Lenovo Y720

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

rellik8821
Token Ring
Beiträge: 17
Registriert: ‎08-20-2017
Location: DE
Aufrufe: 915
Nachricht 2 von 26

Betreff: Lenovo Y720 - Wechselt ständig GPU1/GPU2 = Freezes

Habe jetzt keine Lösusung für das Problem.
Ich habe aber genau das selbe.

Wenn ich im idle meine maus bewege und dabei einen Rechtsklich ausführe hängt das auch kurz.

Oder auch wenn ich im firefox mit Youtube ein video schaue und nebenbei enen neuen TAB öffne habe ich auch dieses ruckeln.

WhizKey
Fanfold Paper
Beiträge: 26
Registriert: ‎11-19-2017
Location: DE
Aufrufe: 908
Nachricht 3 von 26

Betreff: Lenovo Y720 - Wechselt ständig GPU1/GPU2 = Freezes

Ja genau diese faxen hab ich auch...wieso zum teufel ist das so? Liegt das an Windows 10?

rellik8821
Token Ring
Beiträge: 17
Registriert: ‎08-20-2017
Location: DE
Aufrufe: 902
Nachricht 4 von 26

Betreff: Lenovo Y720 - Wechselt ständig GPU1/GPU2 = Freezes

Das wüsste ich auch gerne.

 

Zumindest habe ich im Windows 10 abgesicherten Modus keine Probleme mit den Rechtsklick..

In Ubunutu 16.04 Live lief auch alles soweit flüssig.

 

Hoffe das es da eine Lösung gibt!

WhizKey
Fanfold Paper
Beiträge: 26
Registriert: ‎11-19-2017
Location: DE
Aufrufe: 896
Nachricht 5 von 26

Betreff: Lenovo Y720 - Wechselt ständig GPU1/GPU2 = Freezes

Ich denke es liegt an Windows 10, vielleicht hat jemand noch dazu andere Tipps!
rellik8821
Token Ring
Beiträge: 17
Registriert: ‎08-20-2017
Location: DE
Aufrufe: 891
Nachricht 6 von 26

Betreff: Lenovo Y720 - Wechselt ständig GPU1/GPU2 = Freezes

Habe zum test mal im Geräte-Manager die 1060 GTX deaktiviert, jetzt läuft das ganze flüssig.

Könntest du mal bei gelegenheit testen.

 

Habe die neusten Treiber drauf, aber wie ich das gefixt bekomm weiß ich auch nocht nicht.

WhizKey
Fanfold Paper
Beiträge: 26
Registriert: ‎11-19-2017
Location: DE
Aufrufe: 878
Nachricht 7 von 26

Betreff: Lenovo Y720 - Wechselt ständig GPU1/GPU2 = Freezes

Die GTX 1060 zu deaktivieren ist doch quatsch, was bringt es mir wenn der Desktop dann fließend läuft, aber die Spiele nicht mehr? Wenn man die GTX 1060 deaktiviert spielt man mit dem Intel Chip was ja quatsch ist...?

rellik8821
Token Ring
Beiträge: 17
Registriert: ‎08-20-2017
Location: DE
Aufrufe: 875
Nachricht 8 von 26

Betreff: Lenovo Y720 - Wechselt ständig GPU1/GPU2 = Freezes

Ja das quatsch.

Dann die Intel deaktivieren Smiley (zwinkernd)

Dann mach die 1060 auch desktop

 

Zufrieden mit der Lösung bin ich aber nicht.

WhizKey
Fanfold Paper
Beiträge: 26
Registriert: ‎11-19-2017
Location: DE
Aufrufe: 873
Nachricht 9 von 26

Betreff: Lenovo Y720 - Wechselt ständig GPU1/GPU2 = Freezes

Ich würd nur gern wissen, wie ich die GTX 1060 für alles nehmen kann, für Spiele sowie auf Desktop!"
rellik8821
Token Ring
Beiträge: 17
Registriert: ‎08-20-2017
Location: DE
Aufrufe: 867
Nachricht 10 von 26

Betreff: Lenovo Y720 - Wechselt ständig GPU1/GPU2 = Freezes

Im Geräte-Manager die Intel(R) HD Graphics 630 deaktivieren

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr