abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
snix
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎06-13-2019
Location: DE
Aufrufe: 456
Nachricht 1 von 4

Lenovo Y740-17ICHg Bildschirm bleibt schwarz und Lüfter unter Volllast

Ich habe mein Notebook jetzt erst ca. 4 Wochen. Meistens fahre ich das Notebook runter, dann läuft auch alles schick, wenn ich es jedoch abends nur zuklappe, es also in den Energiespar-Modus fährt, ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass morgens der Lüfter unter Volllast bläst wobei maximal wenige Webseiten geöffnet sind. Die Lüfter Aktivitäten sind demnach nicht wirklich gerechtfertigt. Die Tastatur- und Lüfterbeleuchtung ist an, was darauf hindeutet, dass er sich nicht mehr im Energiespar-Modus befindet. Jedoch springt beim öffnen des Notebooks der Bildschrim nicht an. Er bleibt schwarz egal welche Tasten gedrückt werden. Letztendlich konnte ich das Problem beide Male nur lösen mit "gezwungenem" herunterfahren durch langes drücken der Power-Taste. Nach dem hochfahren läuft alles wieder super.

Jemand Ideen woran es liegen könnte?

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.241
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 426
Nachricht 2 von 4

Betreff: Lenovo Y740-17ICHg Bildschirm bleibt schwarz und Lüfter unter Volllast

Hallo,

 

führe am besten erstmal Updates des Systems durch, sprich Treiber und BIOS.

Das kannst du auch mit der Lenovo Vantage App machen, ich nehme mal an du nutzt Windows 10?

 

Sollte das nicht helfen:

Hast du mal irgendetwas an den Energieeinstellungen geändert oder den Energiesparmodus konfiguriert?

Wie verhält sich das Gerät, wenn du es zuklappst, dann aber nur kurz wartest (z.B. 5 bis 10 Minuten) und es dann wieder aufklappst?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

B3CKS
802.11n
Beiträge: 154
Registriert: ‎06-03-2017
Location: DE
Aufrufe: 392
Nachricht 3 von 4

Betreff: Lenovo Y740-17ICHg Bildschirm bleibt schwarz und Lüfter unter Volllast

#

Ein ähnliches Problem habe ich auch mit meinem Y520. Scheint ein Windows Problem zu sein. Einmal war mein Rechner eines morgens heiß und am kochen. Er muss sich selbstständig irgendwie reaktiviert haben. Seit dem fahre ich ihn komplett runter, da ich keine Lust auf einen Brand habe bzw. das mir die Kiste abraucht.

 

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm habe ich auch an und ab mal. Sehr merkwürdig alles. Entweder ist es ein Lenovo Y XXX VS. Microsoft Problem oder wie gesagt, direkt ein Windows 10 problem, da ich schon öfter davon gelesen habe.

 

LG

 

 

I Y520ikbn 7300HQ I GTX 1050 Ti 2GB I 16GB RAM I SSD´s I
snix
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎06-13-2019
Location: DE
Aufrufe: 349
Nachricht 4 von 4

Betreff: Lenovo Y740-17ICHg Bildschirm bleibt schwarz und Lüfter unter Volllast

Habe die empfohlenen Updates durchgeführt, er hat es aber gerade wieder gemacht und war noch nichtmal zugeklappt. Es ist glaube ich egal ob ich 5 Minuten oder 5 Stunden warte. Er macht es ja nicht regelmäßig und nach keinem Schema.

 

Wo der Fehler/das Problem liegt weiß ich nicht. Da ich viel "Arbeite" und demanch den Enrgiespar-Modus eigentlich mag, da ich dann alle Taps und Programme am nächsten Tag nicht wieder öffnen muss, finde ich die "immer herunterfahren" Lösung nicht zufriedenstellend. Für einen Laptop, der 2500 Euro kostet, finde ich dieses "Problem" nicht kleinlich. Ich werde mich mal direkt an den Lenovo Support wenden und dort nachfragen.

 


Trotzdem Danke für die Hilfe =)

Und wir sind zurück ...

Der Umzug wird verschoben

Mehr

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden