abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Klauspeter1
Fanfold Paper
Beiträge: 15
Registriert: ‎10-16-2017
Location: DE
Aufrufe: 757
Nachricht 1 von 25

Lenovo Y910 startet nicht

Hallo , wollte heute das lenovo starten , kommt das lenovo zeichen und dann wars das mehr nicht . habe ein recovery durchgeführt , dauer ca. 15 min. und auch sucsessfull... aber trotzdem das selbe problem ..

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.744
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 751
Nachricht 2 von 25

Betreff: Lenovo Y910 startet nicht

Hallo Klauspeter1,

 

drücke zum Starten bitte einmal die Novo-Taste:Rechte-Seite-Y910.PNG

 

 

Dann solltest du die Möglichkeit haben, das Boot-Menü auszuwählen. Dort bitte die Festplatte markieren und bestätigen. Funktioniert der Start dann?

 

Ist das Notebook gerade neu oder funktioniert es bereits?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Klauspeter1
Fanfold Paper
Beiträge: 15
Registriert: ‎10-16-2017
Location: DE
Aufrufe: 746
Nachricht 3 von 25

Betreff: Lenovo Y910 startet nicht

Schon Probiert , auch systemrepair etc. bringt keine besserung . Ich habe den Laptop gebraucht gekauft , also er war schon in verwendung . ich Versuche gleich das System neu aufzuspielen . Im Bios wird alles richtig angezeigt , sprich prozessor , Ram , und eine SSD und eine HDD ..

Klauspeter1
Fanfold Paper
Beiträge: 15
Registriert: ‎10-16-2017
Location: DE
Aufrufe: 745
Nachricht 4 von 25

Betreff: Lenovo Y910 startet nicht

wie kann ich boot von usb einstellen steht bei mir nur network da ^^

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.744
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 743
Nachricht 5 von 25

Betreff: Lenovo Y910 startet nicht

Das sollte im BIOS im Reiter "Boot" möglich sein. Dort "USB Boot" einfach auf Enabled stellen.

Boot Mode zudem am besten auf "UEFI".

 

Notfalls unter dem Reiter "Exit" einfach "OS Optimized Defaults" auf Enabled setzen und danach einmal "Load Setup Defaults" auswählen. Dann speichern und neustarten, obige Einstellungen müssten dann sicher gesetzt sein.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Klauspeter1
Fanfold Paper
Beiträge: 15
Registriert: ‎10-16-2017
Location: DE
Aufrufe: 740
Nachricht 6 von 25

Betreff: Lenovo Y910 startet nicht

müsste aber nicht im boot menü stehen bei eingesteckten usb ... boot von usb es steht nur da Windows bootmanager und die 2 HDD´s /SSD´s  .  kein usb --... nüx .

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.744
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 738
Nachricht 7 von 25

Betreff: Lenovo Y910 startet nicht

In dem Boot-Menü was sich beim Start aufrufen lässt, sollte dein Installations-Stick aufgeführt sein. (Sofern die BIOS-Einstellungen korrekt sind und der Stick bootfähig ist)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Klauspeter1
Fanfold Paper
Beiträge: 15
Registriert: ‎10-16-2017
Location: DE
Aufrufe: 735
Nachricht 8 von 25

Betreff: Lenovo Y910 startet nicht

also er installiert jetzt neu , abwarten obs klappt , aber noch eine frage .. welches recovery programm ist da drauf , bei mir startet immer ein MSI recovery , kann ich mir nur schwer vorstellen bei LENOVO/MEDION

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.744
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 733
Nachricht 9 von 25

Betreff: Lenovo Y910 startet nicht

Also standardmäßig ist da OneKey-Recovery installiert. Vermute eher das der Vorbesitzer da vielleicht ein Backup von einem anderen System rübergezogen hat. OneKey-Recovery funktioniert aber auch nur mit dem Werksimage wirklich gut, weshalb ich dir eher raten würde nach der Windows 10 Installation (und sofern dann alles läuft), die Treiber von Lenovo zu installieren und für Backups auf andere Lösungen auszuweichen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Klauspeter1
Fanfold Paper
Beiträge: 15
Registriert: ‎10-16-2017
Location: DE
Aufrufe: 674
Nachricht 10 von 25

Betreff: Lenovo Y910 startet nicht

So habe alles hinbekommen das es läuft nur 2 dinge stören mich wahnsinnig an einem eigendlich Ü. 2000 euro notebook .

 

1. Das W-lan ist so grottenschlecht trotz 2 antennen im notebook .

2. Die interne >HDD wird einfach mal nicht erkannt , abstecken und anstecken und dann hat er sie wieder ... aber ist ja nicht sinn der sache das ding hinten immer zu öffnen ^^ . habe eigendliche alle treiber installiert . sehr merkwürdig .

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden