abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 390
Nachricht 11 von 25

Betreff: Lenovo Y910 startet nicht

Zum WLAN:

Hast du da schonmal den Treiber auf Aktualität geprüft?

Was für ein Modul steckt in deinem Y910?

Zur Festplatte:

Ist da ein Muster erkennbar? Also wird Sie bspw. generell beim ersten Start nicht erkannt oder ähnliches?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Klauspeter1
Fanfold Paper
Aufrufe: 389
Nachricht 12 von 25

Festplatte : Ein sehr sehr komisches Phänomen . Habe mal ein programm drüberlaufen lassen und es sagt mir das sie in einem top zustand ist . Anfangs war es sogar so , das wenn ich die hdd eingesteckt hatte , dann ist der pc nicht hochgefahren , also habe ich sie seperat formatiert . Danach lief erstmal alles ok , heute fuhr ich den laptop hoch nach arbeit und zack war die feestplatte nicht erkannt . werde das erstmal beobachten .

Wlan : ist die killer 1535 verbaut und treiber sind aktuell .

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 374
Nachricht 13 von 25

Also zur Festplatte:

Wenn das Phänomen weiterhin auftritt, solltest du evtl. in Erwägung ziehen das Notebook über den Händler zu reklamieren. Könnte auch sein das sich da irgendwo ein Wackelkontakt eingeschlichen hat und die Festplatte selbst nicht unbedingt das Problem ist.

Bezüglich WLAN:

Könntest du mir einmal die komplette Treiber-Version nennen? Vielleicht gibt es beim Hersteller ja noch einen aktuelleren.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Klauspeter1
Fanfold Paper
Aufrufe: 369
Nachricht 14 von 25

Qualcomm Atheros Communications Inc.

12.02.2017

version 12.0.0.296

Bei der festplatte habe ich nochmal beidseitig die stecker neu eingesteckt und heute gings erstmal . Smiley (zwinkernd)

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 367
Nachricht 15 von 25

Versuch für WLAN mal bitte den aktuellsten Treiber vom Hersteller:

http://www.killernetworking.com/driver-downloads?task=callelement&format=raw&item_id=41&element=f85c...

Die Treiberversion sollte nach der Installation 12.0.0.428 sein.

Klauspeter1
Fanfold Paper
Aufrufe: 360
Nachricht 16 von 25

immernoch schlecht . habe 25000er leitung angezeigt bekommen im speedtest aber habe eine 50000er ... mein msi davor hat das auch voll angezeigt gehabt ^^

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 357
Nachricht 17 von 25

Prüf das notfalls nochmal mit einem anderen Speedtest und lass dir dort am besten die genaue Übertragungsrate des Notebooks im Down-/Upload anzeigen.

Die Treiberversion hattest du ja nochmal geprüft nach der Installation des Treibers?

Klauspeter1
Fanfold Paper
Aufrufe: 353
Nachricht 18 von 25

Ja die Treiberversion habe ich geprüft und passt jetzt .

Find es trotzdem irgendwie schwach von lenovo .. glaube bald nichtmehr das dies ein softwareproblem ist .

Wlan abbrüche kommen noch dazu ...

oh man kann das nicht einfach laufen das teil Smiley (überglücklich)

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 350
Nachricht 19 von 25

Also wenn man die Problematik mit der Festplatte dazu nimmt, verhält sich das Notebook schon eigenartig.

Würde dir daher schon empfehlen mal den Händler zu kontaktieren zwecks Umtausch oder Reklamation, noch bist du da in der besten Position, gerade weil das Notebook so neu ist.

Klauspeter1
Fanfold Paper
Aufrufe: 306
Nachricht 20 von 25

Hi , also Festplattenproblme gibts nichtmehr , funktioniert bis jetzt und das wlan scheint sich auch stabilisiert zu haben .

aber mal noch 2 fragen ..

Wie kann ich die y tasten belegen und warum funktioniert das mit dem licht nicht wenn ich FN und Leertaste drücke . (auch treiberproblem ? oder fehlt ein programm ? ) das nerve center ist installiert

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr