abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
phizdude
Paper Tape
Beiträge: 1
Registriert: ‎02-03-2018
Location: DE
Aufrufe: 425
Nachricht 1 von 2

Lenvo LEGION Y520 Ausschalten in Ruhezustand ?

Schönen guten Tag,

 

ich habe vor 2 Tagen meinen Lenovo Legion y520 bekommen und bin mehr als zufrieden.

 

Nachdem ich mein Notebook nun eingerichtet und getestet habe, stellt sich mir nun eine Frage.

 

Da das Notebook durch die SSD unheimlich schnell hoch und runter fährt möchte ich wissen ob es Sinn macht das Gerät für z.B. 10-15 Minuten auszuschalten und dann wieder einzuschalten oder ob man vielleicht eher auf den Standby oder Stromsparmodus zurück greifen sollte.

Ich möchte ganz einfach dass mir das Gerät solange wie möglich erhalten bleibt, da ich mit Notebooks bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.

 

Mfg

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.159
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 416
Nachricht 2 von 2

Re: Lenvo LEGION Y520 Ausschalten in Ruhezustand ?

Hallo phizdude,

 

ich würde die Maschine auf jeden Fall immer ausschalten, falls Du also keine Browser / Programme offen hast, wo Du Deine Arbeit soweit nicht abspeichern möchtest und in den 10-15 Mins weitermachen möchtest. Wie Du ja schon geschrieben hattest, die Notebooks starten heutzutage extrem schnell und bei Standby oder Hibernate fließt da immernoch ein wenig Strom durch die Maschine, was ein wenig zur Abnutzung der Maschine beifügt, daher würde ich immer die Option wählen das Gerät lieber auszuschalten.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English


Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden