Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

03-28-2020

DE

8 Anmeldungen

40 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎03-28-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 40
  • Message 1 of 4

Neues Legion Y540-15IRH - keine Grafikkarte erkannt

2020-03-29, 17:37 PM

Ich habe gestern meinen neuen Laptop in Betrieb genommen und Windows 10 installiert. Die theoretisch verbaute Nvidea Geforce RTX 2060 wird allerdings nicht erkannt. Im Geräte-Manager wird nur die Intel Grafikkarte und ein Microsoft Basic Display Adapter angezeigt.

 

Abgesehen davon flackert der Bildschirm alle paar Minuten für eine kurze Zeit bevor er sich wieder stabilisiert.

 Was kann ich tun?

Antwort
Option

6340 Beiträge

08-17-2015

SK

26364 Anmeldungen

548999 Page Ansichten

  • Beiträge: 6340
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 548999
  • Message 2 of 4

Re:Neues Legion Y540-15IRH - keine Grafikkarte erkannt

2020-03-29, 18:57 PM

Hallo T-ruth,

hattest Du bereits alle Treiber - Chipsatz, Audio, GPU und vor allem BIOS von unserer Support-Seite heruntergeladen und installiert? Überprüfe danach am besten nochmal den Geräte-Manager und Display Adapter erneut.

Freundliche Grüße,
 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.



  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Option

1 Beiträge

04-03-2020

DE

3 Anmeldungen

20 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎04-03-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 20
  • Message 3 of 4

Re:Neues Legion Y540-15IRH - keine Grafikkarte erkannt

2020-04-03, 19:12 PM
Hat sich das Problem gelöst?
Antwort
Option

1 Beiträge

03-28-2020

DE

8 Anmeldungen

40 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎03-28-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 40
  • Message 4 of 4

Re:Neues Legion Y540-15IRH - keine Grafikkarte erkannt

2020-04-25, 12:26 PM

Die NVidea Grafikkarte wird jetzt erkannt und funktioniert einwandfrei, nachdem ich meine Windows Version aktualisiert habe. 

Der Bildschirm flackert allerdings weiterhin, meistens, wenn die Intel Grafikkarte aktiv ist. Häufig passiert das, wenn diese Grafikkarte ausgelastet ist, aber teilweise auch im normalen Betrieb, Browsen im Internet sowie beim Start des PCs.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen