abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Yukiterror
Ctrl-Alt-Del
Aufrufe: 630
Nachricht 1 von 3

Neuinstallation von Windows SSD ist nicht auswählbar

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen versucht mein Windows 10 neuzuinstallieren, da ich seit dem ich meinen Lenovo Legion y720 habe, nur Probleme habe, was schon seit etwa August so ist, und ich bin dahin vieles probiert habe, wie Treiber neuinstallieren und so, aber als ich eine Neuinstallation mit einem USB-Stick durchführen wollte, wurden mir 2 Partitionen angezeigt. Eine mit 900+ gb und eine mit 128 gb, verwundert weil meine SSD eigtl 256 Gb hat, versuchte ich es erst Mal Windows 10 auf der einen mit 128 GB zu installieren, es funktionierte aber nicht, weil es Microsoft reserved war, jetzt weiß ich leider nicht weiter, wie ich Win 10 neu auf meine SSD installieren kann, ich erhoffe mir zumindest dadurch eine Verbesserung der Performance, da die jetzige schlechter ist als von meinem alten PC mit schlechteren Equip. Hoffe auf eine baldige Antwort. 

MFG Yukiterror

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 591
Nachricht 2 von 3

Betreff: Neuinstallation von Windows SSD ist nicht auswählbar

Du must entweder den Intel RST Treiber bei der Installation mit Einbinden oder du stellst auf AHCI im Bios um.

Die Lösung findest du da: https://forums.lenovo.com/t5/Gaming-Notebooks/Lenovo-Legion-Y520-SSD-bei-neuinstallation-nicht-erkan...

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Yukiterror
Ctrl-Alt-Del
Aufrufe: 546
Nachricht 3 von 3

Betreff: Neuinstallation von Windows SSD ist nicht auswählbar

Dankeschön, hat mir sehr geholfen!

MFG Yukiterror

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr